14.10.2013Keine Punkte für die D-Jugend in Dresden

Am 12.10. 2013 fand in Dresden der 3 Spieltag für unsere Mädels der D-Jugend statt. Erstmals vollzählig und guter Dinge freuten sich die Spielerinnen des HCS auf die Begegnungen mit dem HC Großenhain und der USV TU Dresden. Großenhain bestätigte seine Top-Form mit einem überlegtem Spiel und unseren Mädchen blieb nur die Außenseiterrolle. Das Match endete deutlich mit 28:8 Toren für den HC Großenhain. Sofort im Anschluss erwartete uns der USV TU Dresden. Das Schlusslicht der Tabelle überraschte jedoch mit einer kompakten und leidenschaftlichen Leistung. So gerieten unsere Mädels schnell in einen Rückstand, der während der ersten Halbzeit vor allem durch zu langsames Umschalten in das Angriffspiel und individuelle Abspielfehler nicht abgebaut werden konnte. In der zweiten Hälfte erlebten wir einen komplett anders agierenden HCS und folgerichtig fielen auch wieder Tore. Doch die verbleibenden 15 Minuten reichten nicht mehr. Am Ende stand eine 15:14 Niederlage zu Buche. Fazit des Spieltages von Trainerin Bärbel Wessel: "Die Mädchen der D-Jugend konnten leider nicht an die Mannschaftsleistungen der letzten Spieltage anknüpfen, bewiesen aber in jeder Minute eine hohe Moral und Leidenschaft. Dies zeigte sich vor allem in der 2. Halbzeit des 2. Spieles." Und so ließen wir den Spieltag in einem bekannten Fastfood- Restaurant bei einem „gesunden Snack“ ausklingen....

Es spielten : Lourdes Pfeiffer, Natalie Durmis, Marie Hesse, Luzie Mosig, Marie Rabe, Lina Füssel, Enni Hähnel, Lilli Noske, Svenja Forgber, Vanessa Tolstov