05.02.2014Licht und Schatten...

erlebten unsere Mädels der D-Jugend am 01.02. 2014 während den Begegnungen mit ihren Konkurrentinnen aus Großenhain und Dresden. Schon im Vorfeld machte uns die „dünne Personaldecke“ die größten Sorgen. Nachdem uns unsere Stammtorhüterin Vanessa in Richtung Süddeutschland verlassen hat, klafft im Tor eine riesen Lücke. Doch Lina meldete sich mutig für diese wichtige Position an. Durch die kurzfristige Freigabe der Svenja von der Trainerin der E-Jugend, Katarzyna Wiekiera, war die Mannschaft dann doch komplett und konnte antreten.Vielen Dank dafür an das Team der E-Jugend, die an diesem Tag ebenfalls wichtige Spiele in Heidenau absolvieren mussten!

Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den Favoriten aus Großenhain. Nach einer ersten Halbzeit, die durchaus auf Augenhöhe absolviert wurde, kam dann der überraschende Einbruch in den zweiten 15 Minuten. Fast ohne Gegenreaktion kassierten unsere Mädels eine 31:8-Pleite. Nach kritischen Worten in der kurzen Pause zwischen den Spielen, traten wir nun gegen die Mädels der USV TU Dresden an. Nun überraschte uns alle ein gleich aufgestelltes, aber komplett anders agierendes HC Sachsen-Team!

Über den Kampf wurde zu durchaus sehenswerten Spielzügen gefunden. Das Spiel lief und lebte vom gesamten Team. Auch unsere junge Torhüterin tankte hier viel Selbstvertrauen! Tore und Spielzüge wurden sogar von den Mitgereisten der anderen Teams mit Achtung honoriert! So stand am Ende ein 17:14 Sieg zu Buche und jeder hat sicher eine Erfahrung mit nach Hause genommen: Mit diesem Teamgeist ist in dieser Saison alles möglich!

Die HC Sachsen-D-Jugend spielte mit: Luzie Mosig, Enni Hähnel, Lina Füssel, Svenja Forgber, Marie Rabe, Marie Hesse, Lourdes Pfeiffer,