19.04.2016Männliche B-Jugend: SG Klotzsche - HCS

Diesmal wollte man das Spiel wieder offen gestalten und eventuell für eine Überraschung sorgen. Doch der HCS startete nicht gut ins Spiel, viele einfache Abwehrfehler (vor allem fehlende Aggressivität) und die somit fehlende Unterstützung des Torwarts prägten die 1. Hälfte des Spiels. Allerdings gab es auch schöne Szenen anzusehen, denn allgemein kann man nicht sagen, dass der HCS schlecht gespielt hat, man scheiterte jedoch sehr oft am gut aufgelegten Torwart von Klotzsche. Durch schnelles und druckvolles Umkehrspiel erzielten die Jungs der SG Klotzsche viele leichte Tore. Der Torwart des HCS lieferte noch einige gute Paraden, hielt unter anderem einem 7m und sorgte dafür, dass der Rückstand nicht noch größer wurde. Die erste Halbzeit verlief somit ziemlich bitter für den HCS und man lag zur Pause verdient mit 8 Toren hinten (15:7).

Doch jeder wusste, wenn man ordentlich kämpft, sich in Abwehr sowie im Angriff mehr bewegt und zusammen spielt, ist noch nichts verloren.

Aber die Hausherren machten einfach da weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört haben. Sie nutzten die Fehler im HCS-Angriff konsequent aus und erzielten so weiterhin einfache Tore. Es ist schade, dass der Gast aus Neustadt seine gute Besetzung nicht besser nutzen konnte. Genau betrachtet, haben sie einen guten Kader und brauchen sich in der Liga nicht zu verstecken. Doch daran sieht man, dass allein eine gute Besetzung nichts ausmacht, wenn man als Mannschaft in Abwehr und Angriff nicht zusammen spielt und füreinander kämpft. Man verlor daher, auch in der Höhe verdient mit 31:19.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass alle Spieler am heutigen Tage Tore erzielt haben und dass einige Tore der HCS-Jungs sehr gut herausgespielt wurden. Dies wurde auch von den Zuschauern aus Klotzsche honoriert. Daran erkennt man, dass die HCS-Jungs durchaus in der Lage sind, zusammen zu spielen und sich gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten.

Es spielten: Philipp Ehrlich (im Tor), Nico Mahler (3), Dominik Thieme (3), Niklas Fritsche (1), Julien Jackenkroll (2), Daniel Gun (2), Philipp Gierig (2), Leon Geburek (2), Dominik Quadt (4)