27.09.2022Mini-Trainingslager D-Jugend

Wir haben uns am Freitag 16 Uhr an der Polenzer Halle getroffen. Acht Mädchen -  Anna, Amelie, Juliane, Leonie, Maya, Enya, Paula, Juna und unser Ben kamen voller Vorfreude in die Halle und haben mit der Erwärmung angefangen. Zur Freude aller kam gegen 17 Uhr die neue Trainerin der HCS-Frauenmannschaft Andrea zu uns und hat mit uns ein paar interessante Übungen gemacht. Auch wir als Trainer konnten noch etwas lernen. Am Abend haben wir eine kleine Nachtwanderung unternommen, bevor der Pizzabote kam und uns das leckere Abendbrot brachte.

Am Samstag war vor dem Frühstück ein kleiner Lauf angesagt, danach schmeckte das vorbereitete Frühstück noch besser. Nach dem Frühstück und einer kleinen Pause haben wir unsere 2. Trainingseinheit absolviert. Gegen Mittagessen haben wir, die Trainer, für unsere Schützlinge ein Mittagessen gekocht: natürlich Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen – das geht immer! Dann ging es ab 14 Uhr mit teambildenden Maßnahmen weiter: der Gordische Knoten wurde wider Erwartung schnell gelöst und jede Spielerin und Spieler bekam eine eigene ,,positive Karte“, die mit einen lieben Satz von jeder anderen Spielerin oder Spieler beschriftet wurde. Erfreut über die schönen Gedanken sind wir dann gemeinsam in das Erlebnisbad Mariba aufgebrochen. Erst mussten die Kinder ein paar Bahnen schwimmen, erst dann durften sie das Bad frei nutzen – es war ja immer noch unsere 3. Trainingseinheit! Am Samstagabend schauten wir den schönen Film „Rot“ und krochen in unsere Schlafsäcke.

Am Sonntag früh ging es zum Sportforum, um unsere ersten Spiele zu absolvieren. Gestärkt haben wir zwei Spiele bestritten und das erste Spiel konnten wir nach einem guten Kampf 16:13 gewinnen! Zu diesem Spiel ist auch die Linda dazugestoßen. Bei dem zweiten Spiel fehlten uns dann vielleicht etwas die Kräfte und wir verloren das Spiel 2:9. Aber wir trainieren fleißig weiter und das nächste Mal gewinnen wir vielleicht beide Spiele!

Mit einem leckereren Kuchen beendeten wir das Trainingslager. Wir freuen uns, dass das Wochenende so gut verlief. Die Mannschaft ist noch enger zusammen gerückt und wir alle freuen uns auf das nächste Mal.

Eure Trainer: Franzi, Sarah, Jens, Matze und Evi