11.05.2015….mit Tränen in den Augen den Pokal in der Hand ….???

So sah man am heutigen letzten Spieltag des Turniers um den Bezirkspokal unsere Mädchen der D-Jugend des HCS. Aber warum Tränen? Es war der „falsche“ Pokal – der des Zweitplatzierten!

Alles fing so gut an. Nach einer tollen Turnierrunde unserer Spielerinnen mussten heute beide Spiele gewonnen werden, um am Ende den Pokal in den Händen zu halten. Die Chancen standen gut, wurde doch der direkte Konkurrent und Favorit der Staffel, der HC Großenhain, im Hinspiel nach einer tollen Leistung geschlagen. Das sollte heute wiederholt werden. Unsere Mädels gingen gewohnt konzentriert ins Spiel, scheuten keine Zweikämpfe und gingen durch zum Teil sehenswerte Spielzüge verdient in Führung. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung auf 5 Tore an.

Aber dann, keiner konnte es sich erklären, gab es einen „Knick“ im Spiel des HCS. Unsicherheit machte sich breit und gleichzeitig schöpfte der Gegner Hoffnung. Wenige Minuten vor dem Abpfiff stand ein 10:10 auf der Anzeigetafel. Aber ein Aufbäumen gab es nicht mehr. Es kam wie es kommen musste….der HC Großenhain ging als Sieger mit 11: 10 vom Platz – und hatte damit den 1. Platz uneinholbar erreicht. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen dann auch unsere tapferen Mädchen einen Pokal für den 2.Platz …. den falschen eben!

Im zweiten Spiel mussten die Mädchen nun trotzdem wieder aufgebaut werden. Mit einer Portion Wut im Bauch bestritt der HCS dann das letzte Spiel dieser Runde gegen Klotzsche. In einem sehr schellen, allerdings auch harten Spiel zeigten unsere Spielerinnen aber Moral und siegten hochverdient mit 22: 12 Toren.

Einmal mehr bewies das Team der HCS Jugend dieser Serie ihre Geschlossenheit. Auch heute konnte der Ausfall von Spielerinnen ohne Probleme kompensiert werden. Zu Recht „mischten“ unsere Mädels in den letzten Monaten ganz oben mit! Ein Dank gilt wieder den Mädels der E-Jugend, die obwohl am Sonntag noch 2 schwere Spiele in der Bezirksmeisterschaft ausstehen,  für den Erfolg (und das ist der 2. Platz unbestritten!!!) heute und in den letzten Wochen super mitgekämpft haben!

Für die D-Jugend des HCS spielten heute:

Antonia Pamin(Tor), Emma Rapke (E-Jugend), Lilli Noske, Svenja Forgber,  Enni Hähnel, Jil Anders, Franziska Forgbert, Sarah Leiser, Melanie Leiser (E-Jugend)

Vielen Dank an Robert Zeibig, der unsere Mädchen bei diesen wichtigen Spielen betreut hat!