11.01.2015Mut liegt am Anfang des Handelns, Glück am Ende...

Für unsere B-Jugend Mädels ging es am 10.01.2015, nach einer Pause von vier Wochen, wieder in die Punktspiele. Vier stehen in dieser Vorrunde der Kreisliga Dresden noch aus, bevor es in der zweiten Hälfte der Saison um den Bezirksmeistertitel gehen wird. Dann stehen sich in erneuter Hin- und Rückrunde die ersten drei Platzierten der Spielkreise Dresden und Elbe/Röder gegenüber. Die erkämpften Punkte gehen mit in die Wertung ein. Mit 12:00 Punkten stehen unsere Mädels sehr gut im Rennen.

Der aktuelle Gegner war diesmal die HSG Weißeritztal, also nach dem Hinspiel in Wilsdruff nun gleich das Rückspiel. Der Spielbeginn gelang diesmal nicht ganz optimal. Unsere drei Spielerinnen mit Förderlizenz kamen 15 Minuten vor Beginn vom Spiel in Radeberg und drei weitere waren gesundheitlich nicht bei 100%. Trotzdem war zu spüren, dass unsere Mädels unbedingt gewinnen wollten. Aus einem relativ sicheren Abwehrspiel ergaben sich immer wieder gut gelungene Spielzüge. Zu oft aber fehlte der sich aus diesen Chancen ergebende Torerfolg. Unsere Gegner hatten sich aus der Erfahrung des Hinspiels gut aufgestellt, gingen in ihrer Abwehr ordentlich an den „Mann“ ran und spielten ihre Angriffe überlegt durch, scheiterten aber sehr oft an unserer bestens aufgelegten Torhüterin Linda Röllig. Wunderbare Reflexe, parierte Strafwürfe und gehaltene Würfe aus der Nahdistanz ließen einen Erfolg unserer Mannschaft nie in Gefahr kommen.

Innerhalb der ersten 10 Minuten stand es mehr oder weniger ausgeglichen. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich der HCS ein kleines Führungspolster zum 7:4. In der zweiten Halbzeit gelang, was in der Pause besprochen wurde. Das Tempo wurde forciert und die gegnerischen Angriffe mit einem neuen Deckungssystem zeitig unterbrochen. Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit waren der Sieg und weitere zwei Punkte erarbeitet. Ein Lob gebührt an dieser Stelle allen Spielerinnen. Geackert haben alle, aber sehenswert war die Hilfe füreinander und das mannschaftsdienliche Spiel. Vor allem im Angriff in der zweiten Halbzeit wurde oft der besser stehende Partner gesucht und angespielt, Konterangriffe erfolgreich durch präzise Pässe eingeleitet und abgeschlossen.

Der HCS spielte mit: Linda Röllig (Tor), Olivia Glaser, Lisa Röllig, Felicitas Storm, Alicia Bräuer (4), Sabrina Heinze, Nele Roch, Melanie Pietsch, Lisa-Marie Müller (je 3), Lucie Bräuer (1)

Spielfilm: 1:0, 2:2, 7:2, 7:4 (Hz.) 9:4, 9:5, 13:5, 14:6, 17:7 (Ende); 7m: 2:4 (0:1)