20.11.2014Nachbericht weibliche Jugend C

Am 9.11. bestritt die weibliche C-Jugend des HCS ihr 3. Bezirksligaspiel, die Gegner waren die Mädels der  USV TU Dresden. Der USV ist in der unteren Tabellenhälfte zu finden, was aber kein Grund ist sie zu unterschätzen. Denn mit ihrem Angriffsspiel, wo sie sehr viel gekreuzt und eingelaufen sind, haben sie die Abwehr des HCS ganz schön durcheinander gebracht, sodass viele Abwehrfehler entstanden (was aber ganz normal ist). Aber dadurch, dass die HCS'lerinnen auch vorn ihre Tore machten und teilweise gute Spielzüge spielten, die meist durch Darin Schumberg eingeleitet und meist auch versenkt wurden, konnten die HCS Mädels die 1. Hälfte doch recht deutlich für sich entscheiden. Der Halbzeitstand hieß somit 18:11 für den HCS.

Nach der Halbzeitpause ging es weiter, wer jetzt gedacht hat die HCS Mädels lassen nach, hat falsch gedacht. Sie kämpften weiter und die HCS Mädels haben ihre Abwehrarbeit auch deutlich verbessert. Das sieht man schon am Endergebnis, denn die USV TU Dresden konnten nur 6 weitere Tore erzielen, auch im Angriff ließ der HCS nicht nach und erzielte noch 20 weitere Tore, sodass der Endstand 38:17 hieß.

Für den HCS spielten: Lea Felicia Kubitz (Tor), Elisa Kreisch (14Tore), Darin Schumberg (18Tore), Marie Hesse, Luzie Moßig (4Tore), Lourdes Pfeiffer(1Tor), Emilia Skrabalek, Enni Hähnel(1Tor), Sarah Leiser