29.09.2015Nachlese zur 2. Spielrunde der D-Jugend (W) des HCS

Am zeitigen Morgen des 26.09.2015 trafen wir uns mit dem Ziel Wilsdruff zur 2. Turnierrunde der Kreisliga.

Unsere Gegnerinnen des USV Dresden und der HSG Wilsdruff kannten wir von den Spielen der Vorwoche. Hier konnten wir, wie berichtet, klare Siege verbuchen.

Die Mädchen der HSG Wilsdruff wurden nicht auf die „leichte Schulter“ genommen. Von Beginn an agierte unser Team mit hoher Konzentration. Fair wurden die Zweikämpfe angenommen und Balleroberungen durch schnelles Umkehrspiel in Tore umgesetzt. So konnte das Torkonto schnell und souverän ausgebaut werden. Das Spiel endete 20:4 für die Mannschaft des HCS.

Auch gegen die Mädels des USV Dresden wurde da weitergemacht, wo man im Spiel zuvor aufgehört hatte. Allerdings erschienen trotz des guten Halbzeitstandes (10:5 für den HCS) erste Sorgenfalten auf manchen Stirnen der mitgereisten Eltern. Waren es die leichten Blessuren einiger Mädchen oder waren sie einfach nur ausgepowert? Der Spielaufbau funktionierte nicht mehr so wie in den vorherigen Spielen, zu wenig Bewegung mit und ohne Ball paarten sich mit Abspielfehlern.

Nun konnten unsere Gegnerinnen zeigen, dass auch sie fleißig trainiert haben und Handballspielen können. Die gut gestaffelte Abwehr des USV konnte mit nur einem Tor in der zweiten Halbzeit überwunden werden, der Rest der Torschüsse wurde durch eine starke Torhüterin weggefangen.

Eine Punkteteilung wäre nach dem Spielverlauf gerecht gewesen, aber mit der Schlusssirene erhöhten die Dresdnerinnen auf den 11:10 Endstand. Unsere Mädels mussten ihre erste Niederlage hinnehmen!

Kopf hoch, demnächst geht es gegen noch schwerere Gegner!

Für den HCS spielten: Für den HC Sachsen spielten : Antonia Parmin, Anna Schumberg, Svenja Forgber, Alida Dudas, Sarah Leiser, Melanie Leiser, Franziska Forgbert, Jil Anders, Annalena Berge

Trainerin : Bärbel Wessel