13.09.2023Neue Saison startet

Der Saisonauftakt der weiblichen D-Jugend in der Bezirksoberliga begann gleich am ersten Trainingstag nach den Sommerferien mit einem Trainingsspiel gegen EBT Berlin, welche bei uns zu Besuch im Trainingslager waren. Das Trainingsspiel zeigte dem neuen Trainerteam den Standpunkt und das Potenzial der noch sehr jungen Handballerinnen.

Am darauffolgenden Sonntag ,zum ersten Spieltag, zeigten die Mädels der D-Jugend ihr Können und starke Leistungen. Dabei belohnten sich die Handballerinnen im allerersten Spiel gegen USV TU Dresden mit einem Sieg (16:15). Jedoch mussten sich die ersatzgeschwächten Mädels im zweiten Spiel gegen HSV Weinböhla, trotz starker Leistungen, mit 9:14 geschlagen geben.

Am 10.09.23 stand der erste Heimspieltag beim HC Sachsen an. Unsere Mädels spielten gegen SG Dippoldiswalde-Ruppendorf und den HC Großenhain stark auf und konnten sich einmal mit 13:4 und 14:8 siegreich durchsetzen. Weiter geht es dann am 16.09.23 in der Sporthalle des Bertholt-Brecht-Gymnasium Dresden gegen den SSV Heidenau und MSV Dresden,

Wenn du ebenfalls Teil der Mannschaft werden willst und Jahrgang 2011-2014 bist, dann komm vorbei. Trainingszeiten sind am Mittwoch von 17:00-18:30 Uhr in der Sporthalle Polenz, und Donnerstag von 16:00-17:30 Uhr im Sportforum.

Die Trainer der D-Jugend