10.03.2015Numero uno è fato…

richtig … Nummer eins ist geschafft. Unsere B-Jugend weiblich hat zum Internationalen Frauentag ihr erstes Punktspiel in der Bezirksliga erfolgreich bestritten. Nach der langen Spielpause waren Startschwierigkeiten in der 1. Halbzeit unübersehbar. Heiß umkämpft, eine Vielzahl ausgelassener Kontermöglichkeiten und teilweise überhastet abgeschlossene Angriffe waren die Folgen. Nein, die Führung war nie ernsthaft in Gefahr, aber deutlich absetzen konnten sich unsere Mädels nicht wirklich. Zur Pause, leicht frustrierend, stand es 8:4. Aufmerksam und konzentriert folgten alle der Auswertung des Trainers.

Als die zweite Halbzeit begann, war deutlich ersichtlich, ein besseres Team stand auf der „Platte“, noch intensiver wurde in der Abwehr agiert und die ballführende Spielerin zeitig gestört. Kaum einen Angriff konnte der HSV Weinböhla tatsächlich entfalten. Zug um Zug wurde das eigene Angriffsspiel besser und damit erfolgreicher. Deutlich waren nun auch konditionelle Vorteile erkennbar und der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen zeigte erste Fortschritte. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung im Training durch unsere Frauen1. Am Ende stand es dann hochverdient 22:7, ein Ergebnis, mit dem man hochzufrieden sein kann und sein sollte.

Torfolge: 3:0, 5:1, 7:3, 8:4 Hz. 11:4, 17:5, 18:7, 22:7 Ende

Der HC Sachsen spielte mit: Linda Röllig (Tor), Lisa Röllig / Nele Mosig / Lisa-Marie Müller, Sabrina Heinze , Olivia Glaser (1) / Melanie Pietsch(2) / Felicitas Storm, Lucie Bräuer, Alicia Bräuer (4) / Nele Roch (5)