12.12.2014Ohne Torhüter zum Spiel

Am 29.11 fuhr die weibliche C-Jugend des HCS zum Bezirksligaspiel nach Gröditz. Nur das nicht wie gewohnt, es gab zwei Änderungen. Die erste sollte sein, dass man nicht wie gewohnt mit der Trainerin fahren konnte, weil diese zu einem Lehrgang war. Diese Lücke konnte aber schnell beseitigt, da sich Robert Zeibig bereiterklärte mit zu dem Spiel zu fahren. Die 2. Lücke war da schon etwas schwieriger zu schließen, denn die Torhüterin viel kurzfristig aus. Nach einer anderthalb stündigen Busfahrt, wo diskutiert wurde wer ins Tor gehen sollte, stellte sich dann Marie Hesse der Herausforderung. Um es vorwegzunehmen: Sie machte ihre Sache gut und der Mut, den sie bewies, ist nicht zu unterschätzen! Jetzt aber zum Spielverlauf.

Die HCS Mädels begannen gut und konnten sich auf 4 Tore absetzen. Bei dem wollten es die Gegner aber nicht belassen,  denn diese kämpften gegen eine starke Abwehr unsererseits um jedes Tor. Dies gelang ihnen auch, sodass der Ausgleich erzielt werden konnte. Bis zur Halbzeitpause konnte sich kein Team so richtig absetzen, folglich der Halbzeitstand 10:12 für den HCS.

Nach der Halbzeitpause ging es die ersten 5 Minuten so weiter wie es aufhörte - kein Team konnte sich so richtig absetzen. Doch danach legte der HCS los wie die Feuerwehr und erzielte ein Tor nach dem anderen und konnte teilweise auf einen 5 Tore Vorsprung zurückgreifen. Das konnten sie bis zum Ende auch weiter verteidigen, mit einem Punktestand von 21:26 wurde das Spiel abgepfiffen.

Für den HCS spielten: Marie Hesse(Tor), Luzie Moßig(1Tor), Lourdes Pfeiffer(3Tore), Darin Schumberg(16Tore), Elisa Kreisch(5Tore), Enni Hähnel, Lilli Noske, Sarah Leiser(1Tor)