27.03.2015Partita numero tre era più difficile ….

…. schwieriger ja, gefährdet eher nein. Auch im dritten, eher glanzlosen Spiel gegen den Radebeuler HV konnten unsere B-Mädels beide Punkte in eigener Halle behalten.

Trainer und Mannschaft müssen etwas genauer hinterfragen, warum unser Spiel nicht so recht in Fahrt kam. War es nur die Anfangsaufstellung, die uns verunsicherte und den RHV motivierte? Das wäre sicher zu einfach…. vielleicht doch eher Motivationsfragen …. zu leicht genommen ….Feststellen kann man aber auf jeden Fall, beide Abwehrreihen dominierten das Spiel. Mit einem hohen Grad an Beweglichkeit und Offensivkraft, immer wieder wechselnden Abwehrsystemen und kräftezehrendem Umkehrspiel, zu oft aber ineffizient im Abschluss, wurde versucht, den Gästen den Zahn: „…hier geht heute was …“  zu ziehen. Zur Halbzeit stand es dann auch „nur“ 5:4. #

Die Auswertung in der Pause und der starke Wille der Mannschaft, das körperlich relativ hart geführte Spiel in den Griff zu bekommen, sich nicht provozieren zu lassen, das eigene Spiel noch stärker zu forcieren, waren es, die das Spiel in der zweiten Hälfte entschieden. Fünf Tore in Folge zogen nun endlich den Radebeulern den „Zahn“.

Am Ende stand es 14:9, zwei Punkte für den HC Sachsen, der weiterhin ungeschlagen mit 14:0 Punkten auf Platz 1 in der Bezirksliga steht. Die Jagd auf uns ist eröffnet und damit werden die folgenden Spiele noch interessanter. Am 19.04. steht im Sportforum das erste Rückspiel gegen Radeburg an.

Der HCS spielte mit:

Linda Röllig (Tor), Lisa Röllig, Sabrina Heinze, Lucie Bräuer, Nele Mosig (1), Melanie Pietsch (1), Lisa-Marie Müller(1/1), Olivia Glaser (2), Alicia Bräuer (3), Felicitas Storm (5)

Nele Roch (verletzt)

7m: 4:3 (1:2)

Spielfilm: 0:1, 3:1, 4:4, 5:4 (Hz.) – 10:4, 12:5, 12:8, 14:9 (Ende)