08.09.2016Perfekter Saisonstart der C-Jugend-Mädels des HCS

Am 03.09.2016 starteten unsere Mädchen der C-Jugend in die Saison 2016/2017. Obwohl schon einige Trainingseinheiten absolviert wurden, ist es für Trainerin Bärbel Wessel immer wieder wie das Öffnen einer Wundertüte. Nach dem Wechsel zwischen den Altersklassen und der damit verbundenen Neuformierung der Mannschaft stellt sich wie immer eine Frage: Wie steht es um die Kondition? Da die Gegnerinnen vom Radebeuler HV vor den gleichen Problemen standen konnte man gespannt sein!

Mit dem Anpfiff der Partie hatte man das Gefühl das hier eine eingespielte Mannschaft des HCS auf dem Feld stand. Die frühe Führung und eine positive Aggressivität gab das nötige Selbstvertrauen für den weiteren Spielaufbau. Die aus einer ordentlich organisierten Abwehr und mit hohem Tempo vorgetragenen Angriffe ließen die ebenfalls sehr gut agierenden Radebeuler Mädchen schier verzweifeln. So zeigte die Anzeigetafel der Elbsporthalle zur Halbzeit eine verdiente 14:7 Führung des HCS an.

Nachdem die erste Halbzeit auf beiden Seiten mit hoher Intensität gespielt wurde, entschied am Ende wohl doch der „längere Atem“?! Doch trotz des lukrativen Torepolsters wurde von unseren Mädels mit gleichbleibend hohen Tempo weitergekämpft. Vor dem eigenen Tor wurden die Räume geschickt verengt, gleichzeitig glänzten unsere Mädels mit überraschenden Kombinationen.

Kompliment: So kann es weitergehen!
Endstand: 25:14 für die Mädels des HCS

Für den HC Sachsen spielten: Anna Schumberg, Svenja Forgber, Daisy Preusche, Lilli Noske, Sarah Leiser, Enni Hähnel, Franziska Forgbert, Nancy Reiche, Jil Anders, Klara Ermisch

Trainerin: B.Wessel