28.01.2013Platz 2 gefestigt



Am Sonntag spielten die Mädchen der B-Jugend des HC Sachsen beim Kontrahenten um den 2.Platz in Weinböhla. Die Gastgeberinnen konnten nach 10 Minuten mit 5:3 in Führung gehen, weil es in der HCS-Abwehr noch Abstimmungsprobleme gab. Dies besserte sich zunehmend und im Angriff konnten immer wieder schöne Tore von den Halbpositionen und vom Kreis. So stand es zur Halbzeit 8:9 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Mädchen aus Neustadt immer weiter absetzen. Grund dafür war eine stark arbeitende Deckung mit einer gut aufgelegten Torfrau im Rücken. Bis zum Ende wuchs der Vorsprung noch auf 6 Tore an, sodass man mit 2 verdienten Punkten die Heimreise antreten konnte.

HCS mit: Vanessa Wiedrich, Natalie Berger, Tina Martin, Sarah Martin, Sasiwimol Schumberg, Alicia Bräuer, Lucie Bräuer, Teresa Bein, Lea Cech