15.12.2014Revanche geglückt – E-Jugend wieder Spitze

Nach 3 spielfreien Wochen standen für unsere Jüngesten am Sonntag endlich wieder 2 Spiele an. Punktgleich mit dem MSV an der Tabellenspitze benötigten wir noch 1 Sieg aus den letzten 4 Spielen, um uns als eine der besten 3 Mannschaften für die Finalrunde der Bezirksliga zu qualifizieren. Zuerst trafen unsere Mädels auf die HSG Freital/Wilsdruff. Da diese nur mit 6 Spielerinnen angereist waren, stellten wir ebenfalls einen Spieler weniger aufs Feld. Zwar gelang den Wilsdrufferinnen das erste Tor, aber unsere Mannschaft hatte das Spiel von Beginn unter Kontrolle. Bis zur Halbzeit setzten sich unsere Mädels bereits mit 13:4 entscheidend ab. Somit konnten die jüngeren, noch unerfahreneren Spielerinnen fast über die gesamte Spielzeit eingesetzt werden und bekamen damit die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen im Punktspielbetrieb zu sammeln. Letztlich endete das Spiel deutlich mit 20:10.

Im zweiten Spiel gegen den MSV Dresden wollten sich unsere HCS-Mädels für  die Niederlage am vergangen Spieltag revanchieren. Entsprechend motiviert und angriffslusig legten sie los, wuden aber immer wieder duch die harte Deckung der MSV-Mädels im Spielaufbau gestört. Es entwickelte sich ein sehr zähes, durch viele Unterbrechungen geprägtes Spiel, in dem sich kaum Torwürfe ergaben. Dank unserer wieder sehr starken Torhüterin und ein paar sehenswerten Kontern stand es zur Pause 5:3. Mit Beginn der 2. Hälfte gelang dem MSV dank vieler Fehlpässe in unserem Spielaufbau  überraschend schnell der Ausgleich. Doch mit richtig großen Kampfgeist auf allen Positionen konnten 4 Tore in Folge durch schnelle und konsequent durchgespielte Angriffe erzielt werden und unsere Mädels setzten sich entscheidend ab - am Ende stand es 10:5 und die Revanche gegen den härtesten Konkurrenten auf den Staffelsieg war geglückt.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera, die unseren Mädels ein toller und liebevoller Rückhalt ist, sowie an die vielen mitgereisten Eltern und Fans. Am 10.Januar stehen die letzten beiden Spiele der Hinrunde in heimischer Halle an. Dazu erhoffen wir uns auch wieder viel Unterstützung der Zuschauer, um vielleicht sogar als Staffelsieger die Hinrunde beenden zu können - Anpfiff dazu ist 10.00 Uhr im Sportforum in Neustadt.

Die HC Sachsen-E-Jugend spielte mit: Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas (9 Tore), Emma Rapke (15 Tore), Melanie Leiser (4 Tore),  Natalie Corsten (2 Tore), Franziska Franke, Fiona Sauer, Leonie Ullmann, Fabienne May, Annalena Berge und Elaine Kreisch.

Bianca Franke