12.01.2014Rückrundenstart für die C Jugend

Am 11.01.14 begann die Rückrunde für die weibliche C-Jugend des HC Sachsen nach der Winterpause. Pünktlich 12 Uhr trafen sich die Mädels zur Abfahrt. Bei dieser Uhrzeit sollte man eigentlich ausgeschlafen sein, aber die mitgereisten Eltern konnten sich vom Gegenteil überzeugen und sich eines Besseren belehren lassen. Das Spiel begann langsam mit einer hohen Zahl an technischen Fehlern, auch der Manndeckung der ein oder anderen HCS´lerin durch die Radeberger geschuldet . Bis zur notwendigen Auszeit der Trainerin  verlief das Spiel weiter mit einer hohen Fehlerzahl. Es dauerte ca. 10 Minuten bis auch der HC Sachsen ins Spiel kam. Mit weniger Fang- und Abspielfehlern und guten Spielzügen von beiden Mannschaften ging das Spiel weiter. Für den HCS gab es dann ja nur noch ein Problem: die Torhüterin des Radeberger SV. An ihr verzweifelte so manche Spielerin. So ging man mit einem 12:4 für Radeberg in die Halbzeit. Viel zu tun in den zweiten 30 Minuten.

Die zweite Halbzeit startete wesentlich besser als die Erste. Trotz des Halbzeitstandes ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und spielten ein starkes Spiel. Die Zuspiele verbesserten sich deutlich und es wurde Mut aus der zweiten Reihe gezeigt. So konnte das Torekonto um  weitere acht Tore für den HC Sachsen aufgerüstet werden, so dass das Spiel mit einem 23:13 abgepfiffen wurde. Alle Mädels gaben ihr bestes, ließen zu keiner Zeit den Kopf hängen und bewiesen Kampfgeist. Erwähnenswert wäre noch die starke Torhüterleistung von Lea Kubitz, die zwei wichtige Siebenmeter hielt und auch sonst durch gute Paraden ihrer Mannschaft ein guter Rückhalt war. Nächstes Wochenende geht es dann gegen den HC Leipzig im Sportforum weiter. Ein schweres Spiel, was viel Unterstützung braucht.

Für den HC Sachsen spielten: Lea Kubitz (Tor), Lisa Marie Müller (4), Fanny Schubert (3), Felicitas Sturm (2), Lucie Bräuer (1), Nele Moßig, Elisa Kreisch, Darin Schumberg; Nele Roch (3);

L. Kubitz