24.09.2013Saisonauftakt auch in der D-Jugend erfolgreich

Am Sonntag, den 22.09.2013, starteten die Mädchen der D-Jugend in die Saison. Leider konnten sich nur sieben Spielerinnen des neuformierten Teams um Trainerin Bärbel Wessel auf den Weg in die EnergieVerbundArena nach Dresden machen. Auf uns warteten der MSV Dresden und der USV TU Dresden. Das bedeutete: Zähne zusammenbeißen und zwei komplette Begegnungen (nacheinander) ohne Wechsel durchspielen! Von der ersten Minute an harmonierte das Team unserer Mädels. Aus einer kompakten Abwehr heraus wurden die Dresdner Spielerinnen konsequent gedeckt und so die Taktik der Trainerin toll umgesetzt. Die Angriffe wurden überlegt vorbereitet und natürlich auch mit Toren belohnt. Am Ende gewannen die Mädels des HC Sachsen verdient mit 10:6 gegen den MSV und 14:9 gegen den USV TU.

So ließen wir, geschafft aber glücklich, den Gegnerinnen aus Dresden am Wahlsonntag keine Wahl.....

Die Mädels des HCS siegten mit : Lina Füssel, Luzie Mosig, Enni Hähnel, Svenja Forgber, Marie Rabe, Lourdes Pfeiffer, Vanessa Tolstov