12.10.2014Schnelligkeit ist keine Hexerei...

so zumindestens lässt sich das heutige Spiel auf vier Worte bringen. Mit einer imposanten Laufleistung über die gesamte Spielzeit hinweg bewiesen die Mädels unserer B-Jugend, dass sie eine ausgegebene Spieltaktik umsetzen können. Sage und schreibe 68 Angriffe spielten sie in 50 Minuten und holten damit 46 Tore heraus, ja es hätten auch noch mehr sein können, wenn sie konzentrierter geworfen hätten. Dazu kam heute erstmals über das gesamte Spiel eine offene, nach vorn agierende Deckung, die ganze 2 Gegentore zuließ. Fairerweise muss natürlich gesagt werden, dass unsere Gegenmannschaft starke Defizite in Bezug auf Ausbildung, Athletik und Kondition hatte. Eine voll und gut ausgebildete B-Jugend ist im Vergleich dazu ein ganz anderes Kaliber. Am 09.11. ist die SG Bielatal zu Gast, deren Mädels sind das ganz "andere Kaliber". Unser Dank geht an die drei Mädchen der Jugend, die uns heute unterstützten.

Der HCS spielte mit: Linda Röllig, Lea F. Kubitz (Tor), Nele Mosig, Felicitas Storm (10), Lucie Bräuer (8), Alicia Bräuer (7), Melanie Pietsch (6), Lisa Müller, Darin Schumberg (je 5), Lisa Röllig, Sabrina Heinze (je 2), Elisa Kreisch (1)

Spielfilm: 15:0; 15:1; 19:1; 19:2; 22:2 (Hz.) 23:2 bis 46:2 (Endstand)