20.11.2014Selbst das Leben schwer gemacht

Am 15.11. spielte der HC Sachsen gegen den Tabellenletzten Radebeuler HV. Das sollte aber nichts heißen, weil die HCS Mädchen sich das Leben selber schwer machten. Die Abwehrarbeit einschließlich Torwartleistung war nicht die beste und auch im Abschluss wurde viel zu viel nachgedacht und somit auch ein paar Mal verworfen. Aber jetzt zum Spielverlauf.

Der HCS begann gut, genauso der RHV. Dann ließ der RHV nach, sodass der HCS wegziehen konnte und teilweise auf 7 Tore Vorsprung zurückgreifen konnte, genau das konnten sie auch zur Halbzeit. Der HCS konnte 18 Tore erzielen, musste sich aber auch 11 einschenken lassen.

Nach ein wenig Redezeit für Trainerin Bärbel Wessel ging es weiter. Der HCS ließ in der Abwehr deutlich nach, das lag wahrscheinlich auch daran, dass die HCS Mädels nur mit einem Auswechsler anreisten. Vorn wurden teilweise 100%tige Chancen nicht genutzt, wodurch der RHV bis zum Ende auf 2 Tore heran kam. Der Endstand hieß 27:29.

Für den HCS spielten: Lea Felicia Kubitz, Elisa Kreisch(7Tore), Darin Schumberg(15Tore), Enni Hähnel, Sarah Leiser, Marie Hesse, Luzie Moßig(6Tore), Lourdes Pfeiffer(1Tor)