07.04.2014Starke Leistung wurde nicht belohnt

Am Wochenende bestritt die weibliche C-Jugend des HC Sachsen ihr vorletztes Sachsenliga-Spiel auswärts gegen den SV Koweg Görlitz. Die Mädels von Koweg belegen derzeit den 3. Platz und verloren lediglich 4 ihrer bisherigen Spiele. Das Meisterschaftsspiel entwickelte sich, entgegen einiger Meinungen, zu einem spannenden Spiel. Die Mädels des HC Sachsen kämpften die ersten 10 Minuten und konnten sogar eine 2 Tore Führung herausspielen. Es folgte die Auszeit der Gastgeber was zu Folge hatte, dass die Görlitzerinnen aufwachten und in der Abwehr deutlich härter agierten. Das wiederrum hatte zur Folge das die HCS'lerinnen nicht mehr zu ihrem Spiel fanden, so dass sich die Görlitzerinnen eine 7 Tore Führung heraus arbeiten konnten. Doch wer denkt die Mädels des HCS ließen den Kopf hängen, hatte sich geirrt, denn sie kämpften sich bis zur Halbzeit auf ein 11:15 heran.

Nach der Halbzeitansprache und dem Seitenwechsel folgte Halbzeit zwei. Die HCS'lerinnen kämpften weiter und erspielten sich sehenswerte Torchancen. Leider war der Vorsprung der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt bereits zu hoch. Die HCS'lerinnen konnten allerdings trotz des verlorenen Spieles mit einem lachendem Gesicht vom Spielfeld gehen, da das Endergebnis von 16:22 eines der besten Ergebnisse in der laufenden Saison war. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte die HCS - Torhüterin raus, die unteranderem zwei Siebenmeter parierte.Nächste Woche bestreiten die Mädels der C-Jugend ihr letztes Saisonspiel in eigener Halle gegen die Truppe aus Chemnitz. Das ist ein Spiel was man durchaus gewinnen kann, doch dazu braucht man viele klatschende Hände. Anpfiff ist um 11:15 Uhr im Sportforum.