16.03.2015Super Spieltag ...

Am 15.03.2015 führte der 2. Spieltag im Bezirkspokalturnier die Mädels unserer D-Jugend nach Freital. Dort erwarteten uns als Gastgeber die SG Hartha sowie die Spielerinnen des HC Großenhain.

Unsere Mannschaft startete gegen die Mädchen aus Hartha innerhalb weniger Minuten mit 3 Toren und konnte diesen Vorsprung permanent ausbauen. Aber auch als auf der Anzeigetafel die Anzahl der Tore für den HCS zweistellig wurde, ließ der Spielfluss und die Konzentration unserer Spielerinnen nicht nach. Am Ende konnten sich alle über einen 24 : 7 Erfolg freuen.

Im 2. Spiel trafen wir auf den Favoriten aus Großenhain.
Aber auch hier sahen wir eine kompakt agierende HCS-Jugend, die „ihr“ Spiel durchzog und so den überaus überraschten Mädels aus Großenhain auf Augenhöhe, aber mit kleinen Vorteilen,  begegnete. Unsere Gegnerinnen konnten nur noch mit Härte reagieren. Trotzdem konnte über die gesamte Spielzeit ein Vorsprung von 2 bis 4 Toren gehalten werden. Nach dem Abpfiff jubelten wir über einen mehr als verdienten 19:16 Sieg des HCS.

Am Ende sahen wir über 2 Spiele klug und schnell agierende HCS – Mädels, die als „eine Mannschaft“ überzeugten. Schöne Spielzüge und Kampf hielten sich die Waage und eine gute Abwehr unterstütze unsere Torfrau am heutigen Tag vorbildlich.

Für den HCS spielten :  Antonia Pamin (Tor), Emma Rapke, Lilli Noske, Svenja Forgber,  Enni Hähnel, Alida Dudas, Jil Anders, Anna Schumberg, Trainerin: B. Wessel