25.11.2013… und wieder keine Punkte für die Mädels der D-Jugend!

Am 16. November ging es zu den letzten 2 Spielen für das Jahr 2013 auf unsere weiteste Reise nach Oschatz. Dort erwarteten uns die Mannschaften der NSG RIO und des MSV Dresden. In den letzten Wochen wurde wirklich fleißig trainiert und bis auf Marie waren alle Mädchen an Bord. War es das vorher stattfindende, wirklich hochklassige Sachsenliga-Spiel der D-Jugend-Mädchen zwischen der NSG RIO und des HC Leipzig, oder die lautstarken Fans (mitgereiste Eltern, Geschwister und Großeltern) unserer Gegner ??? ... die HCS-Mädels agierten im ersten Spiel gegen die sportlich gleichwertige NSG RIO ängstlich und erfolglos. Und so kam es wie es kommen musste: eine unnötige Niederlage! 13:8 stand es beim Schlusspfiff.

Gleich im Anschluss ging es gegen den MSV Dresden. Mit Sorge sahen die mitgereisten Eltern und Enni´s kleiner Bruder eine verschlafene erste Halbzeit. Abspiel- und Konzentrationsfehler häuften sich. Einzelaktionen zeigten, was wir eigentlich können. Nach einer entsprechende Ansage der Trainerin „erwachten“ unsere Mädels. Aber, wie an den letzten Spieltagen, zu spät! Mit 14:6 schickte uns der Tabellendritte nach Hause. Fazit : Der Siegeswille vom ersten Spieltag muss wieder her. Aber das bekommen wir 2014 hin!

Die HC Sachsen-D-Jugend spielte mit: Enni Hähnel, Marie Hesse, Natalie Durmis, Luzie Mosig, Lourdes Pfeiffer, Lina Füssel, Lilli Noske, Svenja Forgber, Vanessa Tolstov