06.11.2018Verdienter Auswärtssieg in Wilsdruff

Die Anfangsphase des Spiels verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten recht einfach Tore erzielen (4:4). Die HCS-Mädels konnten sich durch gut erkämpfte Bälle in der Abwehr bis auf 2 Tore absetzen (4:6). Durch Fehler in der HCS-Abwehr ergaben sich gute Gelegenheiten, die der Gastgeber nutzen konnte und mit 7:6 in Führung ging. Die letzte Aktion der ersten Hälfte war ein direkter Freiwurf für die HCS-Mädels. Mit dieser unbekannten Situation sichtlich überfordert, trat Alida gegen die deutlich größer gewachsenen Abwehrspieler an ….. und traf zum 7:7-Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit begann der HCS mit einem neuen Torhüter. Man musste zwar gleich ein Tor der Gastgeber hinnehmen, aber dies konnte die HCS-Mädels nicht verunsichern und man legte durch druckvolles Spiel und gute Abwehrarbeit einen 5:1-Lauf hin (9:12). Fehler der Gastgeber im Angriff wurden von den HCS-Mädels meistens bestraft und man konnte sich auf 10:15 und 11:16 absetzen. Das Spiel war somit 5 Minuten vor dem Ende entschieden. Durch aufkommende Hektik bei den HCS-Mädels gelangen den Gastgebern noch zwei Tore. Die HCS-Mädels konnten ihr gutes Spiel belohnen und gewannen mit 16:13. Der Jubel über den verdienten Auswärtssieg fiel zwar etwas verhalten aus, aber die Freude über den Sieg war dennoch erkennbar. Alle Spielerinnen des HCS lieferten eine ordentliche und kämpferisch gute Leistung ab. Positiv war auch, dass beide Spielerinnen, die jeweils eine Hälfte im Tor standen, gute Paraden für sich verbuchen konnten und ihre Mannschaft somit gut unterstützten.

Für den HCS spielten: Melanie Leiser (4 Tore, davon 1 Siebenmeter), Emma Rapke (1 Siebenmeter), Annalena Berge, Madina Scholl, Celine Düffort, Elaine Kreisch (2), Leonie Ullmann (1), Alida Dudas (8 Tore, davon 2 Siebenmeter)