21.10.2023Wanderung der D-Jugend am 30.09.2023

Die 1. Wanderung der D-Jugend führte die Mädels des HC Sachsen am letzten Septembertag 2023 nach Hinterhermsdorf zur „Buchenparkhalle“. Auch die Eltern und Geschwister der Spieler*innen waren mit eingeladen.  Mit insgesamt 27 handballbegeisterten Wandersleuten, machten wir uns nach einem etwas verspäteten Start, auf zum ersten Zwischenziel der „Oberen Schleuse“. Diese erreicht , ging es für uns mit dem Kahn ca. 800 m auf der Kirnitzsch weiter. Nach einer informativen und sagen wir mal „kreativen“ Darbietung des Flossführers, wagten wir den Aufstieg über die Stiegen rauf zu den Aussichtspunkten.  Mit tollem Blick und interessanten Gesprächen genossen wir mitgebrachte Leckereien.

Auf dem Rückweg durch die schöne Sächsische Schweiz beeindruckte uns die Natur am letzten Aussichtspunkt auf dem „Königsplatz“ (siehe Foto).

Der Wandertag brachte uns als Mannschaft wieder ein Stückchen zusammen und lässt uns noch lange davon erzählen. Am Parkplatz der Buchenparkhalle endete der etwa 11 km lange Wanderausflug und alle Kinder starteten in die wohlverdienten Ferien und in die damit verbundene Trainingspause.

Die ersten Punktspiele der Saison 23/24 endeten ausgeglichen. Ihre bisher 6 erreichten Punkte erkämpften sich die Mädels mit viel Ehrgeiz und Spaß. Die nächsten Auswärtsspiele finden am 19. November 2023 in Geising statt. Auch dort freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung.

Das Trainerteam