26.07.2020weibliche D-Jugend beendet Corona-Saison als Vize-Kreismeister!

Die Ehrung für die Mannschaft fand am 16.07.2020 in der Sporthalle Polenz statt und erfolgte durch den Vorsitzenden des Spielkreises Elbe/Röder, Thilo Schmidt. Vielen Dank dafür, dass der Vorsitzende den langen Weg von Großenhain in Kauf genommen hat, um die Ehrung durchzuführen! Wegen der Corona-Auflagen war die Ehrung etwas ungewöhnlich, die Mädels standen mit Mund-Nasen-Schutz sowie mit entsprechendem Abstand zueinander auf dem Feld und erhielten die Silber-Medaillen. Eine Urkunde ging an die Trainer. Im Anschluss daran zeigten die Mädels ganz stolz Ihre Medaillen und wollten sich auch noch in der Sporthalle austoben. Es wurde etwas trainiert und die Mädels hatten dabei großen Spaß. Die beiden Trainer wurden noch mit einem, von den Mädels gebastelten, Geschenk überrascht. Zum Abschluss der erfolgreichen Saison musste jetzt nur noch der Hunger bei allen Beteiligten gestillt werden. Eine große Menge an leckerer Pizza wurde bei unserem Sponsor pizzapuzzle bestellt und anschließend vollständig aufgegessen. Die Trainer staunten nicht schlecht, welch große Pizzen von den Mädels verdrückt wurden. Ein Dank geht hierbei an die Eltern, die mal wieder alles perfekt organisiert haben und auch die beiden Trainer mit einem Geschenk überraschten!

Als Fazit kann man festhalten:

Es erfolgte eine Verbesserung bei allen Spielerinnen. In Bezug auf den Teamgeist gab es auch schon eine Steigerung. Aber wenn man die Unterstützung untereinander sowie das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff betrachtet, gibt es noch viel Platz nach oben. Und wenn die Trainingsbeteiligung weiterhin so gut ist, wird es definitiv auch weitere Fortschritte geben. Neben dem 3. Platz beim "Girl´s Cup" in Radeburg ist der 2. Platz auch eine Bestätigung des Engagements der Mädels. Realistisch betrachtet, hätte man aus eigener Kraft sogar den ersten Platz erringen können. Aufgrund von Corona war dies jedoch nicht mehr möglich und die Quotientenregelung ergab den Staffelsieg für den TSV Radeburg und den 3. Platz für den TSV Blau-Weiß Gröditz. Glückwunsch an beide Mannschaften für diese Platzierungen.

Für den HCS spielten: Joleen (im Tor); Annalena (1), Anna Maria (1), Anne (1), Florentine (19), Helene (15), Jette, Juliane (2), Leni, Lilly, Linda, Lisa Marie (6), Lucy (2), Madina (45), Mia (2), Sophie, Netty, Viktoria (45); Trainer: Sven Schattner und Norman Zinke