28.04.2015Wer Kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wer Kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.

... mit diesem Ziel reiste die weibliche C-Jugend zum Spitzenreiter nach Großenhain. Allen war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Schon in Anbetracht dessen dass man heute nur mit 7 Spielerinnen und einem Torwart anreiste. Das lag daran, dass die C-Mädels die ganze Saison über von der D-Jugend unterstützt wurden, diese aber heute selber ein Spiel hatten. Das Hinspiel gegen den HC Großenhain wurde knapp verloren, heute war klar, wenn die Mädels aus Großenhain gewinnen würden, wären sie Bezirksmeister. Wenn aber der HCS gewinnen würde, hätte dieser noch Chancen auf den Bezirksmeistertitel. Aber das war für die Mädels das HCS eher nebensächlich, sollte es noch vor der Saison eigentlich keine C-Jugend geben, so ist man jetzt auf Platz zwei der Tabelle, das hätte keiner gedacht.

Jetzt aber zum Spiel:

Die HCS Mädels begannen gut und konnten die ersten 3 Tore der Partie für sich verbuchen. Erst nach ca. 5 Minuten konnte der HC Großenhain sein erstes Tor erzielen, danach kam der HC Großenhain auch immer besser in das Spiel, zwar konnten die HCS`lerinnen ihre Führung bis zur 15. Minute halten. Dann jedoch erzielte der HC Großenhain den Ausgleich zum 7:7, nun ging das Spiel hin und her, mal führte der HCS und dann wieder der HC Großenhain. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel also offen und es ging auch mit einem Unentschieden (13:13) in die Halbzeitpause.

Das hieß in Hälfte zwei war alles offen. Die verlief aber nicht so für den HCS, wie man es sich erhofft hatte. Die Neustädterinnen kamen nicht mehr richtig ins Spiel, sodass die Großenhainerinnen davon ziehen konnten. Aus einem 13:13 wurde innerhalb von 25 Minuten ein 31:25.

Das hieß der HC Großenhain war Bezirksmeister, an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Am 10.5. bestreitet die weibliche C-Jugend ihr letztes Spiel der Saison gegen den TSV Blau-Weiß Gröditz. Es wäre schön, wenn sich dazu viele Zuschauer in die Halle einfinden würden. Also bis zum 10.5. um 14:00 Uhr im Sportforum Neustadt.

Für den HCS spielten: Lea Kubitz (Tor), Luzie Moßig (3 Tore), Lourdes Pfeiffer (2 Tore), Marie Hesse, Emilia Skrabalek (1 Tor), Josephine Loewel, Elisa Kreisch (8 Tore), Darin Schumberg (11 Tore)