03.10.2013Zu Hause leider keinen Erfolg für die D-Jugend

Am 28.09.2013 fand der 2. Spieltag der weibl. D-Jugend in Sebnitz statt. Unsere Gäste waren diesmal die NSG RIO und der HC Großenhain. Wieder standen wegen Verletzungen und Krankheit nur 7 Spielerinnen im Aufgebot, zwei von leichten Verletzungen geplagt. Trainerin Bärbel Wessel setzte auf die gleiche Taktik wie vor einer Woche in Dresden. Aus einer kompakten Abwehr und Deckung sollten kluge Konter gespielt werden. Trotzdem wir der NSG RIO spielerisch gleichwertig waren, fehlte uns am Ende die Kraft dies auch in Tore umzusetzen. Das Spiel endete 18:11 für RIO.

In der ersten Halbzeit des zweiten Spieles überrollte uns der HC Großenhain regelrecht, obwohl das erste Tor für den HCS fiel. Im zweiten Durchlauf kämpften unsere Mädels um jeden Ball und auch die Trainerin lobte die Einsatzbereitschaft und den Kampfgeist der Mannschaft. Leider stand am Ende eine 20:1 Niederlage auf der Anzeigetafel....

Die HC Sachsen-D-Jugend spielte mit: Enni Hähnel, Lina Füssel, Svenja Forgber, Marie Rabe, Marie Hesse, Lourdes Pfeiffer, Natalie Durmis