18.12.2018Zu hohe Heimniederlage gegen den Tabellenführer.

Die Gäste aus Oschatz begannen das Spiel mit viel Druck und guten Bewegungen gegen die HCS-Abwehr (1:5, 3:9). Nach der Auszeit wurde die Abwehr etwas verändert und es konnten nicht mehr so leicht Tore über die Mitte erzielt werden. Hinzu kamen auch gute Paraden des HCS-Torhüters. Im Angriff fanden die HCS-Mädels jetzt auch Möglichkeiten gegen die Abwehr und konnten die Wurfchancen nutzen. Beim Stand von 11:7 für den SHV Oschatz wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte der HCS noch auf 8:11 verkürzen. Danach spielte Oschatz seine Überlegenheit aus und nutzte die Abwehrfehler der Gastgeber konsequent zu Toren (8:14, 10:21). Im Angriff bewegten sich die HCS-Mädels immer weniger und es wurde zu viel aus dem Stand bzw. durch Einzelaktionen versucht. Hinzu kamen noch Abspiel- und Fangfehler. Daraus resultierten weitere Tore für Oschatz (15:25). Und statt ein Tor im letzten Angriff zu erzielen und "nur" mit neun Toren zu verlieren, wurde noch ein Fehlabspiel getätigt und das Spiel mit elf Toren verloren (15:26). Alle Spielerinnen des HCS  kämpften bis zum Schluss, aber die Gäste vom SHV Oschatz waren deutlich effektiver und auch cleverer.                                                                                                  Am 06.01.2019 findet das nächste Spiel im Sportforum Neustadt gegen den Tabellen-Fünften, den HSV Weinböhla, statt.

Für den HCS spielten: Melanie Leiser (4 Tore), Emma Rapke, Annalena Berge (2), Madina Scholl, Celine Düffort, Elaine Kreisch, Leonie Ullmann, Alida Dudas (9 Tore, davon 1 Siebenmeter)