04.04.2015Zu unkonzentriert: B-Jugend männlich verliert gegen SG Kurort Hartha

Am 15.03.2015 trat unsere männliche B-Jugend zum Auswärtsspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Liga, die SG Kurort Hartha, an. Trotz der klaren Tabellensituation wollten die Jungs vom HCS heute alles geben und das Spiel knapp gestalten.

Die SG hatte Anwurf und ging sofort mit viel Druck und Körperkontakt in die Partie. Mit dieser druckvollen Spielweise kamen die Jungs des HCS anfangs nicht klar. Nur unser Torwart war von Anfang an hellwach und konnte einige Bälle stark parieren. Die Spieler des HCS waren allerdings völlig von der Rolle und kamen überhaupt nicht ins Spiel, was sich in reichlich Fehlwürfen und Fehlabspielen zeigte. Auch in der Abwehr wurde schlecht verteidigt und die Zweikämpfe verloren. Die Harthaer nutzten dies zu einfachen Toren und einer verdienten 4:1-Führung. Der HCS versuchte nun mit Druck aus dem Rückraum zu Torerfolgen zu kommen, was auch teilweise gelang. Allerdings blieb die Fehlerquote des HCS im Angriff und Abwehr weiterhin hoch und ermöglichte wiederum leichte Tore für die Harthaer. Die SG behauptete die Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Der Halbzeitstand lautete 16:9 für die Gastgeber.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit waren plötzlich alle Lichter aus beim HCS. Viel zu viele einfache Fehler wurden in der Abwehr gemacht, Zweikämpfe verloren, dem Nebenmann wurde nicht mehr geholfen und der Torhüter sah bei einigen Gegentoren unglücklich aus. Daraus resultierte eine 26:12 Führung für die SG. Die Jungs vom HCS wussten, dass dieses Spiel gelaufen ist und keine Siegchance mehr bestand. Dennoch hielten sie immer wieder dagegen und agierten nun auch besser in der Abwehr. Im Angriff kamen die Jungs nun öfters zu Wurfmöglichkeiten von den Außenpositionen, die man auch konsequent nutzte. Der Endstand des Spieles lautete 30:19 für SG.

Hätte man zu Beginn der beiden Halbzeiten konzentrierter agiert und wäre wach gewesen, hätte man das Spiel durchaus knapper gestalten können. Aber es fehlte auch der nötige Kampfgeist von allen Spielern in Angriff und Abwehr. Positiv war, dass Niklas Fritzsche heute sein erstes Saison-Tor erzielen konnte.

Für den HCS spielten: Philipp Ehrlich (im Tor), Nico Mahler, Dominik Thieme, Niklas Fritzsche, Daniel Gun, Julien Jackenkroll, Leon Geburek und Patrick Hering

Das nächste Spiel unserer Jungs findet am 19.04 – 11:15Uhr in unser heimischen Halle in Neustadt gegen den VfL Meißen statt. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung unserer Zuschauer.