05.10.2014Zwei Spiele, zwei Siege - B-Mädels auf Kurs….

so kann es weitergehen. Nach dem Heimspiel und Sieg gegen den MSV Dresden (18:13) ging es am Sonnabend, dem 04.10.2014, zum ersten Auswärtsspiel. Gegener war die SG Klotzsche. Vorgewarnt durch den Sieg der SG gegen Weixdorf (26:9), beschäftigten sich die B-Mädels im Training intensiv mit unterschiedlichen Deckungssystemen. Training ist das eine, Wettkampf das andere, Anspannung liegt in der Luft, leise Zweifel am eigenen Können spielen eine Rolle und viele weitere Faktoren entscheiden ein Spiel. Die HCS Mädels waren an diesem Tag allerdings nicht schlagbar und vor allem nicht ausrechenbar. Klare Vorteile in der Schnelligkeit, frühzeitiges Unterbrechen gegnerischer Angriffe, wiederum eine starke Torwartleistung und eine wunderbar geschlossene Mannschaftsleistung sorgten für einen klaren Sieg in Dresden. Nach dem 3:6 fielen 5 Tore in Folge ohne Gegentor, beim Stand von 4:11 ging es in die Pause. Nicht nachlassen, hochkonzentriert und offensiv in der Deckung , sicher und druckvoll im Angriff, Freude an gelungenen Aktionen zeigen und Mut zum eigenen Handeln haben, forderte der Trainer. Ab ging der ICE in die zweite Halbzeit. Über die Stationen 4:12 bis zum 7:20 und letztendlich am Zielbahnhof 9:24 wurde umgesetzt, was die Mannschaft sich vorgenommen hatte. Am schönsten war, dass alle im Spiel ihr Bestes gaben und merkten, wie erfolgreich gemeinsames Spiel sein kann. Einen herzlichen Dank an alle mitgereisten Eltern und Freunde, die zum einen den Transfer sicherstellten und die Mannschaft wunderbar unterstützten.

Verlauf: 0:2, 1:5, 2:6, 3:11, 4:11 (Hz.), 5:16, 6:17, 7:20,8:23, 9:24 (Ende); 7m: 2:6 (1:5)

Der HC Sachsen spielte mit: Linda Röllig (Tor), Lisa Röllig, Olivia Glaser, Nele Mosig, Lisa M. Müller, Sabrina Heinze (je 1), Lucie Bräuer (-/2), Melanie Pietsch (1/2), Nele Roch, Felicitas Storm (je 4), Alicia Bräuer (6/1)