13.04.201610.04.2016: Saisonabschluss der E-Jugend

Am Sonntag liefen unsere Jüngsten zu ihren letzten beiden Saisonspielen im heimischen Sportforum auf. Zu Gast war heute auch Jörg Häntzschel von unserem Trikot-Sponsor Häntzschel Bau- und Gartenmarkt Neustadt, bei dem sich unsere Mädchen mit einem von allen unterschriebenen Teamfoto und einem kleinen Präsent persönlich bedankten.

Zuerst ging es gegen den Radebeuler HV, der noch sehr aussichtsreich im Rennen um die Teilnahme am sächsischen Landesfinale liegt und somit mit seinen stärksten Spielerinnen auflief. Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass sie uns spielerisch und größenmäßig klar überlegen sind. Zwar kämpften unsere Mädchen tapfer und zeigten ansatzweise gute Kombinationen, ihre Zuspiele wurden aber meist von der kompakten gegnerischen Abwehr abgefangen. Emely konnte wieder einige Bälle toll parieren, trotzdem gewannen die Radebeulerinnen klar.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die ebenfalls recht junge Mannschaft des USV TU Dresden. Das Hinspiel konnten wir mit 1 Tor Unterschied gewinnen und wir erwarteten auch hier ein ausgeglichenes Spiel. Die Dresdnerinnen wollten unbedingt ihren ersten Sieg in der Bezirksliga und begannen entsprechend stark. Allerdings merkte man unserem Team das Fehlen unserer besten Spielerin Natalie deutlich an, dazu kamen viele Unkonzentriertheiten und Abspielfehler, die statt einem erfolgreichen Angriffsabschluss unsererseits immer wieder Konter für den Gegner einleiteten. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen unsere Mädchen besser ins Spiel. Sie verkürzten den Abstand mit 3 schnellen und wunderschönen Kontertoren in Folge und ließen nur noch 1 Tor zu. Leider ging das Spiel trotzdem etwas zu deutlich 3:11 verloren.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Fiona Sauer (2 Tore), Franziska Franke (1 Tor), Elaine Kreisch, Kimberley Thiele, Madina Scholl, Linda Wünsch, Elisabeth Caspar und Fabienne May.

Insgesamt können wir mit dieser Saison aber ganz zufrieden sein – mit 5 Siegen in der Hinrunde qualifizierten sich unsere Jüngsten für die Bezirksliga, in der ebenfalls 2 knappe Siege - einer davon gegen den MSV – gelangen! Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera, die unsere Mädchen so liebevoll trainiert und mit dem Vize-Kreismeister-Titel erneut zu einem tollen Erfolg geführt hat.

Mit Vicky, Anna-Maria, Lisa-Marie und Nelly verstärken nächste Saison 4 Neulinge das E-Team. Dafür wechseln Natalie, Franzi, Fiona und Emely in die D-Jugend. Elaine, Linda, Fabienne und Maja sind dann unsere „Großen“ mit 2 bis 3 Jahren Spielerfahrung, ergänzt durch Kimberley, Elisabeth und Madina, die in dieser Saison mit dem Handballspielen angefangen haben.

Bianca Franke