23.01.20242024 startet mit einem Heimspieltag

Neues Jahr und gleich neue Anzüge für unsere Mädels und Trainer der D-Jugend, verhelfen zu einem erfolgreicher Start in die Rückrunde 2024.

Nicht nur optisch eine Gemeinschaft, sondern auch spielerisch geschlossen, traten unsere Mädels zum 1. Spiel gegen die SG Klotsche an. Von Anfang an spannend und viel umkämpft gewannen die Gastgeberinnen 11:9.

Nach einer größeren Pause und gut gestärkt ging es in die zweite Runde gegen die Mädels des HSG Weißeritztal. Auch bei dieser Partie gelang es unseren Nachwuchshandballerinnen den Gästen zu zeigen, welche Mannschaft in heimischer Halle mit einem 17:12 die Hosen an hat.

Trotz der erfolgreichen Spielverläufe, gab es natürlich ein-zwei Unstimmigkeiten, die in den folgenden Trainingseinheiten behoben und trainiert werden müssen.

Der komplette Trainerstab, die Eltern und natürlich die Protagonistinnen des HCS, bedanken sich recht herzlich bei der Ostsächsischen Sparkasse.