16.11.2022Aktionstag des DHB

Eine Grundschule sucht sich dabei einen Kooperationspartner, welcher die Durchführung dieses Events unterstützt. Als ansässiger Verein konnte dabei nur unser HCS in Frage kommen. So versammelten sich insgesamt 62 Kinder der 4. Klassen der Julius Mißbach-Grundschule im Neustädter Sportforum um sich den tollen und kurzweiligen Handballsport etwas näher bringen zu lassen. Vom DHB wurde dabei Trainingsmaterial bezuschusst und auch verschiedene Übungen bereitgestellt, welche den Kindern die Möglichkeit gaben, sich in  vielen Bereichen auszuprobieren. Dazu gehörten z. B. Schnelligkeit, Koordination, Zielwerfen, Prellen, Werfen und Fangen. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß bei den teilweise anspruchsvollen Aufgaben und deren Absolvierung. Im Nachgang wurden alle Schüler und Schülerinnen noch mit dem Hanniball-Pass ausgestattet. Letztlich kann man sagen, dass die gemeinsame Aktion der Grundschule und des HC Sachsen sicherlich ein Erfolg für alle Beteiligte war, denn auch alle Flyer für ein Training im Handballverein waren schnell vergriffen. Wir freuen uns schon auf Zuwachs im Nachwuchsbereich.

Der HCS bedankt sich bei allen engagierten Lehrern, Helfern, dem Deutschen Handballbund für die Vereinsförderung und natürlich auch den Trainern Evi, Franzi, Jens, Matthias, Dominic und Norman für die Durchführung des Aktionstages! Wir freuen uns bereits auf den DHB-Aktionstag im nächsten Jahr.