18.06.2021Alles auf Anfang … Damen starten ins Sommertraining

Alles auf Anfang … Damen starten ins Sommertraining
Ein dreiviertel Jahr ist vergangen seit die Hallen leer stehen und die Bälle ruhen. Diese Zeit soll nun der Vergangenheit angehören, die Corona-Inzidenzen sinken täglich und damit wird auch, zu Gunsten aller Sportlerherzen, dieser für den Erwachsenenbereich ohne Personenbeschränkung wieder möglich. Ohne zu Zögern beschloss Trainer Bernd Berthold seine Mädels schnellstmöglich wieder in die Spur zu lenken und mit dem Sommertraining im Neustädter Stadion zu beginnen. Allem voran war die Wiedersehensfreude bei allen Spielerinnen und Mannschaftsverantwortlichen deutlich zu spüren. So traf man sich am vergangenen Mittwoch zu bekannter Trainingszeit am Stadion, negativ getestet und voller Tatendrang, wieder in altbekannte sportliche Leistungen überzugehen.
„Es war schon eine herausfordernde Zeit für den HCS, wie auch für alle anderen Mannschaften, ausschließlich nur individuelles Training, keinerlei Aktivitäten im und mit dem Team. Es ist einfach wieder schön, mit der Mannschaft trainieren zu können. Die familiäre Atmosphäre, für die anderen da sein, die Kommunikation und die Bereitschaft macht aus dem HCS Neustadt einen besonderen Verein“, so Berthold und betonte „für die neue Saison ist die weitere Entwicklung der Mannschaft wichtiger als der Tabellenplatz, obwohl wir immer gewinnen wollen!“
Besonders erfreuliche Nachrichten kommen direkt aus dem Kreise der Spielerinnen. Neben den Rückkehrerinnen aus der Babypause, Rebeca Cembranos Bruzon und Sarah Lange, durfte sich die Mannschaft über einen Neuzugang freuen. Im letzten Pokalspiel noch als Gegnerin aktiv, wird Anna Friederich vom TuS Leipzig-Mockau zu den HCS-Damen wechseln und in Zukunft seitens dieser zeigen, was in ihr steckt. Dem Herzen gefolgt, zog es die 21-Jährige ins sächsische Neustadt und möchte sich nun im Kreise des HC Sachsen etablieren. Herzlich Willkommen, Anna! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit dir!
Nachdem Berthold die Fitness seiner Mädels genauer unter die Lupe nahm, mit Fokus auf das Konditionstraining anschloss und die Einheit mit einer kleinen Runde Spielspaß beendet wurde, begab man sich in sommerabendliche Atmosphäre und genoss zurückgewonnenes Beisammensein. Bleibt zu hoffen, dass die Kampfansage an Corona Früchte getragen hat und man im September frisch und munter in den Regelspielbetrieb starten kann. Auf bald!