12.05.2023Bestenermittlung wJD: unsere 2 HCS-Mädels sind dabei!

„Cup der Meister“ in Stralsund (Bestenermittlung weibliche D-Jugend)

Am 13. und 14. Mai 2023 findet in Stralsund der „Cup der Meister“ für die weibliche D-Jugend statt. Dieses Turnier ist die offizielle Bestenermittlung der neuen Bundesländer und Berlin. Als Landesmeister von Sachsen hat sich der VfB Bischofswerda qualifiziert.

Eine besondere Freude ist es für uns als HC Sachsen, dass unsere Spielerinnen Helene Lieschke und Leni Meißner für den VfB Bischofswerda (mit Zweitspielrecht per Förderlizenz) dort teilnehmen und weitere Erfahrungen sammeln können. Zusätzlich zur Nominierung in die Sachsenauswahl (Helene) ist die Teilnahme ein weiteres tolles Highlight für die beiden Mädels und eine Bestätigung für ihren Ehrgeiz und Trainingsfleiß.

Der HC Sachsen ist sehr stolz auf Helene und Leni und wir wünschen den beiden sowie dem Team aus Bischofswerda viel Erfolg, eine Menge Spaß und viele tolle Erlebnisse beim „Cup der Meister“ in Stralsund!

Folgende Mannschaften nehmen am "Cup der Meister" in Stralsund teil:

TSV Rudow (Landesmeister Berlin)

Berliner TSC (Vizemeister Berlin)

Frankfurter Handball-Club ((Landesmeister Brandenburg)

HV Grün-Weiß Werder (Vizemeister Brandenburg)

HSV Grimmen 1992 (Landesmeister Meck.-Pom)

Stralsunder HV (Vizemeister Meck.-Pom)

VfB Bischofswerda (Landesmeister Sachsen)

BSV Sachsen Zwickau (Vizemeister Sachsen)

HSV Magdeburg ((Landesmeister Sachsen/Anhalt)

SV Union Halle Neustadt (Vizemeister Sachsen/Anhalt)

HBV Jena 90 (Landesmeister Thüringen)