25.01.2018Bringt die Pause was, denn viele Fragen bleiben

Aber auf Grund der Tabellensituation wird daraus wohl nichts. Beispielsweise könnte auch der nächste Gegner Markranstädt mal in Dresden bei dessen Spiel am Sonnabend bei der TU beobachtet werden. Das wäre aber auch nur eine kleine Abwechslung, denn Trainer Bernd Berthold setzt vorrangig auf ordentliches, intensives Training. Etwas ungünstig ist auch, dass die zweite Mannschaft ebenfalls spielfrei ist. So kann auch da nichts unter Wettkampfbedingungen probiert werden. Auch die Männermannschaften sind ohne Spiel, so dass ein kompletter Heimspieltag an diesem Wochenende wegfällt. Grund für die Pause ist, dass die Halle am kommenden Sonnabend und Sonntag für ein Fußballturnier geblockt ist. Ungewohnt für die Fans wird es auch sein, obwohl eigentlich Heimspieltag wäre, nicht in die Halle zum Handball zu pilgern. Der entfallene Spieltag wird dann am 11. Februar einschoben, allerdings ohne die M1. Die F1 wird am Ferienbeginn zu Hause somit auf Marienberg treffen. Am letzten Mittwoch haben sich die Neustädter zudem noch einmal mit den möglichen Auf- und Abstiegsszenarien beschäftigt und auf einen heißen Kampf um den Klassenerhalt eingeschworen. Also dann, auf geht’s in vierzehn Tagen.