12.10.2020Damen feiern erfolgreichen Wochenausklang in Dresden

Es sollte eines der besonderen Aufeinandertreffen der diesjährigen Saison werden, allen voran die Tatsache, auf die jüngsten Ehemaligen der Neustadt-Damen zu treffen. So gestaltete sich die erste Halbzeit noch etwas verhalten, beiderseits schlichen sich hier und da Fehler in Angriff und Abwehr ein, sodass es keinem Team gelang, sich vorzeitig vom anderen abzusetzen. Mit einem 10:11 – Stand seitens der Gäste ging es in die Pause, welche Trainer Bernd Berthold dazu nutzte, seine Mädels nochmal kräftig zu motivieren, auf Schwerpunkte aufmerksam zu machen und mit aufgefrischter Power in die zweite Hälfte der Partie zu schicken. Seine Anregungen und die wiedererlangte Energie der Mädels schien Früchte zu tragen. Im Angriff konnten nun klare Akzente gesetzt, Inhalte aus dem Training gut umgesetzt und eine ordnungsgemäße und standfeste Abwehr gezeigt werden. Dies führte zu deutlichen Unsicherheiten seitens der Gastgeber, welche die HSC-Mädels gut nutzten, um sich einen ersten Vorsprung von 6 Toren zu erarbeiten. Übrige zwanzig Minuten gestalteten sich ausbauend zu Gunsten der Gäste, alle Spielerinnen präsentierten sich auf spielerisch hohem Niveau und konnten aller Positionen nach Erfolge feiern. Hervorzuheben sei hierbei, dass auch Nachwuchs-„Küken“ Sarah Leiser ihren ersten aktiven Einsatz in dieser Partie mit Torerfolgen krönen konnte und Gutes für kommende Spiele erwarten lässt. Mit gewonnener mentaler Stärke und reichlich Durchsetzungsvermögen konnten sich die HCS-Damen letztlich mit einem 18:27 – Erfolg belohnen und sich damit den vorerst 2. Tabellenplatz sichern. Zu erwähnen gilt, dass die Berthold-Mädels diese Partie sowohl miteinander als auch füreinander für sich entscheiden konnten und damit eine weiter spannende Saison nach kurzer Ferienpause durchlaufen können. Die gegenwärtige Siegesfreude seitens Spielerinnen, Trainergespann und Unterstützende auf Bank und Tribüne nahm Raum und Zeit ein und lässt mit Gewissheit auf weitere solcher erfolgreichen Stunden hoffen.

Der HCS spielte mit: F. Grünberger (TW), Katarzyna Wiekiera (TW), S. Leiser (1), N. Eckhardt (1), A. Bräuer (3), E. Kreisch, S. Bein (5), L. Mosig, F. Storm, M. Pietsch (4/3), T. Bein (7), S. Martin (6/3)