02.09.2013Ein Dankeschön ans Catering-Team

Zu Beginn der Saison 2012/13 übernahmen Angela und Jens Pietsch, Sabine Heinze, Ines Bräuer, Evi Kolpe, Andrea Kreisch und Martina und Wolfgang Müller auf Wunsch des Vorstandes das Catering rund um die Heimspiele der F1. "Für uns standen zwei Ziele im Vordergrund: Erstens natürlich die Versorgung der Zuschauer, Sportler und Schiedsrichter mit Speisen und Getränken. Und zweitens wollten wir finanzielle Mittel für unseren Nachwuchs erwirtschaften. Beides ist uns aus heutiger Sicht gelungen. Wir haben die ganze Sache von Anfang an ehrenamtlich betrieben, unabhängig davon, ob an einem Wochenende 3, 4 oder 5 Spiele zu betreuen waren. So wurde ein 4-stelliger Gewinn erwirtschaftet. Die eine Hälfte davon haben wir vereinbarungsgemäß unserem Verein bereits zur Förderung der Nachwuchsarbeit überwiesen. Die andere Hälfte wird den Mannschaften m-J, wD-J, wC-J und wB-J zur Verfügung gestellt, weil die Eltern dieser Teams das Catering vielseitig unterstützt haben.", so Martina Müller gegenüber HC Sachsen-News.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle aber all denen aus den Nachwuchs- und Erwachsenenmannschaften sagen, die immer wieder die leckeren Kuchen gebacken haben. Und wir bedanken uns auch bei der Bäckerei Mikat in Neustadt und bei Gnauck's Backhaus in Sebnitz für die geleistete Unterstützung. Zum Abschluss der Saison haben die Mitglieder des Cateringteams die zurück liegenden Monate ausgewertet. Es galt zu entscheiden, ob sie auch in der kommenden Saison diese Aufgabe übernehmen. Der Vorstand hatte den Wunsch geäußert, in die neue Saison mit dem gleichen Team zu gehen. Und auch von unseren treuen Gästen wurde dieser Wunsch immer wieder an uns herangetragen. So haben wir uns entschieden, uns unter gleichen Bedingungen in bewährter Art und Weise der Herausforderung zu stellen. Dabei hoffen wir erneut auf vielfältige Unterstützung durch die Mitglieder unseres Vereins, zum Beispiel beim Kuchenbacken, damit wir auch am Ende der Saison 2013/14 wieder unseren Nachwuchs erfolgreich unterstützen können.