22.05.2017Eine schlimme Nachricht ereilte uns in der letzten Woche

Viel zu früh im Alter von nur 47 Jahren verstarb in der letzten Woche unser Sportfreund Oliver Knoden. Oliver war seit 1993 Mitglied im Verein und spielte bis 2012 in diversen Männermannschaften des HC Sachsen. In der Saison 2011/12 errang Oli mit der Altherrenmannschaft unseres Vereins noch einmal den Kreismeistertitel der dritten Kreisliga Dresden. Oli war aber nicht nur Spieler in unserem Verein, sondern unterstützte die Männermannschaft in den 90iger Jahren auch als Trikotsponsor. Darüber hinaus war Oliver als echter Sebnitzer natürlich nicht nur als Handballer aktiv, sondern auch als Triathlet, Fußballer, Radsportler und Kletterer. Unter anderem war Oli Mitorganisator des jährlichen Beachfußballturniers der „Gießkannen“. Seine Sportbegeisterung hat Oli auch an seine beiden Söhne weitergegeben, die schon als Kids an der Hand ihres Vaters mit dem Handballsport in Berührung kamen und ebenso bis heute in unserem Verein aktiv sind.

Der HC Sachsen und seine Mitglieder trauern um ihren Sportfreund Oliver Knoden. Wir übermitteln der Familie von OIiver unser herzliches Beileid.

Die Beisetzung findet am 01.06.2017 um 11:00 Uhr in Sebnitz statt.