25.01.2017Ersatzgeschwächte HCS-Jungs kassieren deftige Niederlage in Meißen.

Die Jungs vom HCS waren am 22.01.2017 beim VfL Meißen gefordert. Das Hinspiel verlief ausgeglichen und man verlor mit 20:24.

Beim Rückspiel fehlten allerdings 4 Spieler aus verschiedensten Gründen die im Hinspiel noch dabei waren. Daher war die Aufgabe in Meißen von Anfang an sehr schwierig mit nur einem Auswechselspieler (der zudem noch krank war und nur für den Notfall bereit stand). Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen (3:3). Dann schlichen sich aber erste Fehler im Angriff ein, die Meißen sofort mit Kontern bestrafte und sich absetzten konnte (7:4). Aufgrund der Ausfälle spielten die HCS-Jungs erstmals in dieser Konstellation zusammen und man merkte ihnen die Verunsicherung ganz deutlich an. Die vielen technischen Fehler und die schlechten Abschlüsse wurden weiterhin konsequent von Meißen bestraft. Durch Missverständnisse in der Abwehr entstanden meist riesige Löcher und da sich auch nicht geholfen wurde, erzielten die Gastgeber einige Tore durch die Mitte. Zudem war der HCS-Torwart an vielen Bällen dran, die den Weg trotzdem noch ins Tor fanden. Daraus resultierte ein Halbzeitstand von 22:5.

Zur Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und die Jungs wollten ihrerseits weiter kämpfen und im Angriff auch mal was probieren. Doch das Spiel ging so weiter wie die erste Halbzeit endete, viele Fehler im Angriff und der Abwehr, die sofort mit leichten Gegentoren bestraft wurden. Hinzu kamen viele unvorbereitete Würfe, die eine sichere Beute des gut aufgelegten Meißner Torwarts wurden. Der Endstand von 40:12 war auch in dieser Höhe verdient für die Gastgeber, da sie in allen Belangen besser waren.

Positiv war, das unser Torwart Leon zum Schluss noch einige freie Bälle parieren konnte und das auch die HCS-Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, weitere Erfahrungen bzw. Spielpraxis sammeln konnten und daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und weiter an sich arbeiten.

Am 04.02.2017 findet das nächste Spiel bei der SG Klotzsche statt. Anwurf ist 10:00 in der Sporthalle des Gymnasiums Klotzsche.

Es spielten: Leon Geburek (im Tor), Robert Wenzel, Johannes-Tim Ulbricht, Dominik Thieme (5), Daniel Gun (3), Julien Jackenkroll (1), Patrick Hering (2), Niklas Fritsche (1)