18.08.2013Erster großer Heimspieltag am 15.09.2013

Den Zuschauern und Fans der Mannschaften des HC Sachsen geht es sicher ebenso wie den Aktiven! Sie fiebern dem Ende der spielfreien Zeit entgegen. Nunmehr stehen auch die Spielpläne für die neue Saison fest. Die erste Damenmannschaft tritt in der kommenden Spielzeit in der Mitteldeutschen Oberliga an. Unsere Damen haben es mit 11 gegnerischen Teams aus den drei mitteldeutschen Bundesländern zu tun. Insgesamt stehen für die F 1 des HC Sachsen also 22 Spiele auf dem Plan. Gleich das Auftaktspiel am 15.09.2013, 17.00 Uhr, führt eine lokalen Konkurrenten ins Sportforum nach Neustadt. Unsere Damen empfangen die Mannschaft der SG HV Chemnitz 2010.

Die erste Männermannschaft bestreitet am 15.09.2013, 13.00 Uhr, im heimischen Sportforum gegen die dritte Vertretung des HSV Lok Pirna Dresden bereits ihr zweites Saisonspiel. Die Fans werden sich sicher noch erinnern, dass unsere Männer in der Rückrunde der letzten Saison zu Hause keinen Punkt abgaben. An diese Leistung will die M 1 in der neuen Runde natürlich anknüpfen. Im Anschluss an das Männerspiel steht am selben Tag auch der Saisonauftakt der F 2 in der Verbandsliga gegen die Mannschaft aus Neugersdorf auf dem Programm. Der Spieltag beginnt jedoch bereits am frühen Sonntagmorgen  9.15 Uhr mit den Spielen der M 2 und der weiblichen C-Jugend.

Alle Aktiven und Helfer des HC Sachsen freuen sich auch in dieser Saison auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung unseres Publikums und laden alle Fans, Unterstützer und Interessierte bereits heute zu diesem ersten Heimspieltag herzlich ein. Für die kulinarische Umrahmung sorgt in bewährter Weise unser Gastroteam.