26.02.2014Erster kompletter Heimspielsonntag 2014

Am Sonntag, den 02.03.2014 ist es wieder so weit. Nach langer Pause kann der HC Sachsen dem Neustädter Publikum erstmals in diesem Jahr wieder einen kompletten Tag gefüllt mit rasantem Handball im Sportforum präsentieren. Den Auftakt liefert bereits morgens 9.00 Uhr die M3 gegen die Sportfreunde 01 aus Dresden. Unsere Seniorenbauchspielgruppe belegt derzeit den zweiten Rang in der Tabelle der 3. Kreisliga, den unsere Oldies auch gegen die junge Truppe aus der Landeshauptstadt verteidigen wollen. Alle Frühaufsteher und auch die auf dem Heimweg befindlichen Nachtschwärmer sind herzlich eingeladen, sich diesen Leckerbissen des Seniorensports live anzusehen.

Gleich im Anschluss, 11.00 Uhr, trifft die zweite Männervertretung des HC Sachsen in der ersten Kreisliga auf das Team aus Ruppendorf. Unsere Männer, derzeit Tabellenvierter, haben sich im Vergleich zum Vorjahr in dieser Saison erheblich gesteigert und nur einen Minuspunkt mehr auf dem Konto als die Gäste aus Ruppendorf, die die Tabelle anführen. Das Hinspiel in Ruppendorf haben unsere Männer sicher schon abgehakt. Dort kassierten sie mit einer Rumpftruppe eine deftige Niederlage. Maßstab sollte vielmehr das letztjährige erfolgreiche  Heimspiel gegen die Ruppendorfer sein, in dem die M 2 eine große kämpferische Leistung bot und mit dem Sieg die maßgeblichen Punkte gegen den Abstieg sicherte. Die Ruppendorfer, die wiederum eine starke Saison spielen, sind also gewarnt.

In der Bezirksliga empfängt unsere M1 den Tabellenletzten, den HC Elbflorenz III. Für unsere Jungs ist hier Wiedergutmachung für die Heimschlappe vom letzten Sonntag angesagt. Es gilt also nicht nur einen Sieg zu erkämpfen, sondern zu zeigen, wozu man tatsächlich in der Lage ist. Der Anspruch sollte also ein deutlicher Vorsprung und das Knacken der 30-Tore-Marke sein. Die Jungs um den gelbbestrumpften Keeper werden ihr bestes Tennis (ach nee…Handball) spielen.

Zur besten Sonntagskaffeezeit, also 15.00 Uhr, tritt unser zweites Damenteam in der Verbandsliga gegen die Mannschaft MSV/Sportfreunde 01 Dresden an. Die Gäste, obwohl derzeit am Ende der Tabelle, sind nicht zu unterschätzen. Das mussten unsere Damen bereits im Hinspiel erfahren, welches sie leider in Dresden mit 26:15 verloren. Aber dieses Ergebnis sollte gleichzeitig auch Motivation sein, es diesmal erheblich besser zu machen. Bekanntlich ist Revanche süß. (Originalwortlaut des Sprichworts aus Jugendschutzgründen von der Redaktion geändert!)

Den Abschluss und auch Höhepunkt des Spieltages soll unsere F1 um 17.00 Uhr bestreiten. Ich verweise hierzu auf den separaten Vorbericht. Alle Teams des HC Sachsen freuen sich auf Euren Besuch und unser Gastro-Team auf hungrige und durstige Gäste. Lautstarkes Anfeuern unserer Teams ist erlaubt und erwünscht.