05.03.2024Erstes Heimspiel des Jahres von Erfolg gekrönt - 34:15 (18:4)

Endlich war es wieder soweit, nach 3 Auswärtspartien in Folge, stand für die Damen des HCS am Sonntag das erste Heimspiel des Jahres an.
Dabei traf man auf die Mädels des HSV Weinböhla, welche an diesem Tag deutlich ersatzgeschwächt anreisten.
Die erste Viertelstunde der Partie konnte man zwiespältig betrachten, denn während man anfangs im Angriff die Bälle nicht überzeugt einnetzen konnte bzw. nicht immer die  richtigen Entscheidungen traf, machte man es den Gästen in der Abwehr sehr schwer und konnte im Umkehrschluss zahlreiche Bälle zugunsten eigener schneller Angriffe ergattern.
Im weiteren Spielverlauf wurde man auch im Angriffsverhalten abgeklärter, kurbelte die Konzentration an und konnte sich dadurch Stück für Stück absetzen.
Mit einem deutlichen 18:4-Halbzeitstand begab man sich in die Pause, in welcher sich die Traineransprache dieses Mal sehr kurz hielt, gab es im Grunde auch nicht allzu viel zu kritisieren.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich beinahe deckungsgleich der ersten. Zwar mogelten sich auch hier wieder ein paar kleine Fehler ein, welche aber keineswegs starke Auswirkungen auf die Partie hatten.
So brachte man dieses Aufeinandertreffen recht souverän und deutlich mit einem Stand von 34:15 zu Ende.
Zudem machte es diese Partie möglich, jeder Spielerin ihre Einsatzmöglichkeiten zu gewähren und sich entsprechend auch auf diversen Positionen auszuprobieren.
Selbstverständlich möchte man an diesem Erfolg anknüpfen und sich am kommenden Sonntag in Görlitz beweisen. Anwurf in der Jahn-Sporthalle ist um 14 Uhr.
Für den HCS spielten: F. Grünberger (Tor), L. Röllig (Tor), C. Trunsch (Tor), A. Dudas (5), M. Leiser (2), N. Große (4), A. Bräuer (5), E. Kreisch (1), S. Leiser (5), R. Cembranos Bruzon (4), F. Storm (4), S. Schmidt (4), L. Müller, T. Bein