25.11.2013Es geht doch....

Es geht doch!

Die Mädels der 2. Frauenmannschaft des HCS traten am vergangenen Sonnabend, 23.11., gegen den in der Tabellenmitte rangierenden Radebeuler HV an. Die Gäste aus Neustadt setzten sich das klare Ziel, als Mannschaft zu gewinnen, denn die letzten Spiele der HCS´lerinnen verliefen stets mit zu wenig Konzentration und wenig mannschaftlicher Geschlossenheit. Daraus resultierten unter anderem auch die letzten Niederlagen.

Doch in Radebeul schien das Eis endlich zu brechen, die Mädels des HCS starteten mit viel Willen und Spaß ins Spiel, und sofort gingen sie in Führung. Auch die zuletzt stark misslungenen Spielzüge gelangen den Gästen größtenteils problemlos und die Gastgeberinnen zeigten sich orientierungs- und konzeptlos. Die Führung zur Halbzeitpause von 11:7 für die Neustädterinnen war hochverdient.

Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde die 4-Tore Führung sicher verteidigt.

Insbesondere in den letzten 10 Minuten schlichen sich jedoch unnötige Konzentrationsfehler auf HCS Seite ein, was gnadenlos von den Radebeuler Mädels bestraft wurde. Zug um Zug kamen schmolz so der Vorsprung bis auf ein Tor zusammen.

Zum Schluss hieß es  18:19 in diesem gutklassigen und hart umkämpften Spiel.

Der Jubel mit dem Schlusspfiff offenbarte, dass  wohl alle Spielern  Nerven gelassen haben. Zusammenfassend gelang der Frauenmannschaft des HCS eine solide und gute Leistung abzuliefern. Die Lust am Handball scheint also wieder im Aufwind und lässt auf die zukünftigen Spiele hoffen.

Es spielten:

Nicole Meerstein, Franziska Grünberger (Tor), Nicole Eckhardt (3/3), Isabell Härtel (4/1), Tina Martin (3), Anne Schumacher, Teresa Bein (beide 2), Stefanie Herrmann (1), Bliem Schumberg, Ilona Köhler