04.05.2023Frauen: Abschied nach 12 Jahren HCS

Kasia ist 2011 zum HCS aus dem polnischen Spitzenklub Kielce und der Zwischenstation auf Zypern gekommen und hat in der damaligen Regionalliga-Mannschaft sofort Anschluss gefunden. Mit ihrer freundlichen und offenen Art, ihrer Emotionalität und der Trainingseinstellung hat sie der 1.Frauenmannschaft über Jahre hinweg die Stabilität im Tor gegeben. Kasia hat ihr Herz an den HCS verloren, denn Angebote von anderen höherklassigen Mannschaften gab es für sie genug. Sie ist dem Verein treu geblieben, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
lSebnitz ist ihre Heimatstadt geworden, Kasia trainierte auch 4 Jahre Jugendmannschaften - als Grundschullehrerin (mit zusätzlich abgeschlossenem Germanistik- und Slawistik-Studium) hatte sie viele Mädchen und Jungen für unseren Sport und den HCS begeistern können.
Ihre Handballkarriere ist reich und sie geht diese Saison zu Ende.
Am vergangenen Sonntag konnten wir unserer Kasia einen würdigen Abschied am letzten Heimspieltag der Männermannschaft ermöglichen. Vor einer schönen Kulisse, mit den beherzten Wörtern ihrer Torhüter-Kollegin Franzi und einem kleinen Präsent des HCS wurde Kasia mit einem mehr als verdienten Applaus verabschiedet. Liebe Kasia, wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die Jahre, die Du mit uns verbracht hast. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!