26.01.2023Frauen: Diesmal war der Anfang entscheidend...

Eins vorne weg: auch wenn wir verloren haben, können wir diesmal mit der Gesamtleistung zufrieden sein. Endlich erzielten wir den Durchbruch bei den Würfen von Außen. Leider haben wir am Anfang des Spiels Fehler in der Abwehr gemacht, die der Gegner kompromislos bestraft hatte.

Unsere vorgezogene Abwehr 3:3 hat bei dem letzten Spiel sehr gut funktioniert. Dieses Spiel war leider anders – wir konnten den 9-Meter-Raum nicht richtig decken und haben dadurch sehr einfache Tore von 6-Metern bekommen. Die Gegnerinnen haben in der 11.Minuten auf 5 Tore Vorsprung erhöht und unser Angriff war zu dem Zeitpunkt nicht gut genug. Schwarze Tage kennen alle Spielerinnen, diesmal hat es Rebe getroffen. Zum Glück konnten ihr Pech diesmal Elisa, Resi und Sarah gut ausgleichen und in der ersten Halbzeit über die Außen wichtige Tore erzielen. Auch Alicia sind gute Aktionen gelungen.

Im Angriff hat uns zum wiederholten Mal die gute Leistung unserer Nicol gehalten, die insgesamt 7 Tore erzielte und auch die Abwehrmitte zumachte. Die gegnerische Mannschaft hatte keine Tore aus der Ferne erzielen können, dafür wurden wir aber immer wieder vom Kreis bestraft. Danke an Franzi, die einige Paraden gezeigt hat und klare Chancen noch verhindert hat.

Insgesamt wurden neun 2-Minuten-Strafen verteilt, sechs davon waren für uns. Leider gab es auch 2-Minuten-Strafen für ein Wechselfehler.

Am Ende des Spiels sind wir endlich gut ins Tempo gekommen und konnten wieder Hoffnung schöpfen. Leider zu spät, wir haben es nicht ganz geschafft und 2 Punkte sind bei dem Gegner geblieben. Insgesamt spielen wir schöneren und qualitativ hochwertigeren Handball. Das Glück am Ende des Spiels stand diesmal auf der gegnerischen Seite und somit mussten wir uns am Ende mit 2 Toren geschlagen geben.

Wir haben nicht aufgegeben und bis zum Ende an den Sieg geglaubt. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und das macht Mut und Zuversicht für die Zukunft der vielen jungen Spielerinnen der Teams.

Es spielten: Franziska (Tor), Melanie, Nicole (7), Alicia (5), Elisa (4), Teresa (3), Sarah (3), Rebeca (2), Luzie (3), Lisa Marie (1)