26.03.2023Frauen: Radeberger SV: HCS 33:24 (20:13)

An diesem Sonnabend musste unsere Frauenmannschaft nach Radeberg reisen. Ein schwerer Gegner wartete auf uns, das Heimspiel haben wir mit 19:24 verloren. Leider haben wir auch dieses Mal nicht auf alle Spielerinnen zugreifen können – zum Saisonende machen die Verletzungen, Krankheiten und Anderes ein Spiel in voller Besetzung kaum möglich. Nach Radeberg sind wir mit nur 8 Spielerinnen und 1 Torhüterin gereist.

Beim letzten Heimspiel gegen Riesa haben die Mädels eine sehr tapfere und kämpferische Leistung mit vollem Einsatz gezeigt und das Spiel erst in den letzten Minuten verloren. Es ist uns nicht gelungen, die Kräfte und Konzentration 60 Minuten auf dem höchsten Niveau zu halten. Sie konnten trotz der Niederlage sehr stolz auf sich sein: auch der gegnerische Trainer (ehem. Jugend-Auswahltrainer Heiko Loose) quittierte die Leistung mit: "Hut ab vor der Leistung eurer Mädels heute!" Es läuft also nicht alles schlecht in dieser Saison, trotz des aktuellen 9. Platz in der Verbandsliga.

In dem gestrigen Spiel haben uns die Schlüsselspielerinnen auf den Halbpositionen gefehlt, aber die anwesenden Spielerinnen haben die Situation 45 Minuten sehr gut gemeistert. Bis zu den ersten 2-Minuten-Strafe in der 14 Minute haben wir immer mit mindestens einem Tor geführt.

Während des Spiels haben sie einige sehr gut gelungene Spielzüge gezeigt und auch eine tolle Abwehr, aus der wir mehrmals schnelle Konter und somit einfache Tore erzielen konnten. Es war gut anzusehen, dass unsere jungen Spielerinnen Alicia und Sarah auch die Vernatwortung bei den Strafwürfen übernommen haben und von acht sechs reingeworfen haben.

Mit der Zeit schwanden auch unsere Kräfte und die 2-Minuten-Strafen in der 2.Halbzeit häuften sich. Die Überzahl konnte der Gegner leider immer gut nutzen. Auch die große Anzahl der technischen Fehler und einigen Fehlwürfen unserseits war die Ursache des viel zu großen Tor-Unterschied am Ende des Spiels.

Unsere agressive Deckungsarbeit funktioniert gut, die können wir aber das ganze Spiel nur mit voller Mannschaft praktizieren. Das Tempo und die Agresivität das ganze Spiel zu halten ist physisch anspruchsvoll.

Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen für die gezeigte Leistung und den Spieleinsatz.

Spielerinnen: Katarzyna (Tor), Alida 1, Melanie 1, Alicia 9, Sophie 1, Sarah 8, Luzie 2, Lisa Marie 2