26.04.2023Frauen: SF 01 Dresden : HCS 21:27 (7:14)

Beim Hinspielspiel im Herbst mussten wir uns mit einem Remis zufrieden geben, aber nicht so am verganenen Sonntag. Wir sind nach Dresden gefahren, um 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider wird der Krankenstand nicht unbedingt geringer – auf dem Protokoll standen diesmal 10 Spielerinnen. Auch aus diesen Gründen haben wir im April kaum trainiert – um so größere Lust auf Handball hatte unser Team an diesem Sonntag gehabt.

Die Gegnerinnen haben nur bis zur 12.Minuten mit uns mithalten können. Aber ab dieser Minute haben wir angefangen, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Wir waren von allen Positionen erfolgreich, in der Abwehr konnten wir sehr gut die linke Seite decken. Mit der Zeit haben wir es geschafft, den ganzen Torraum für den Gegner zu schließen und Bälle nach den technischen Fehlern oder ungenauen Würfen der Dresdnerinnen für uns zu nutzen. Fast jeden gegnerischen Fehler konnten wir mit einem Tor bestrafen.

Die einzige harte Nuß in diesem Spiel waren die 7-M Würfe. Wir ließen sechs 7-M-Würfe ohne Torerfolg. Aber dank der sonst hervoragenden Leistung hat uns diese Kopfsache zum Glück nicht geschadet und wir konnten unseren Vorsprung auf 7 Tore ausbauen!

In der 2. Halbzeit ließen unsere Kräfte zwar etwas nach, doch das Ergebnis schafften wir zu halten... Ein paar 2-Minuten-Strafen, mehreren verworfenen Torchancen und auch die Manndeckung des Gegners konnte uns nicht stoppen. Wir konnten das Spiel 5:5 weiterhin gut gestalten, haben clever gespielt und die 2. Welle war in dieser Phase ein Erfolg.

Es war klar zu sehen, dass die Arbeit, die wir im September angefangen haben, endlich langsam die Früchte trägt. Eine angenehme Überraschung ist Sarah Leiser, die von Außen auf die Halbe gerutscht ist: sie zeigt in den letzten Spielen eine tolle Leistung und die neue Position tut ihr sichtlich gut.

Ein Lob für den Sieg, den Einsatz und die gezeigte Leistung verdient diesmal wirklich das gesamte Team.

Es spielten: Katarzyna, Franziska (beide Tor), Melanie  (1); Nicole (6); Alicia (7); Sarah (5); Luzie (1); Felicitas (5);  Lisa Marie; Teresa (2)