18.09.2022HCS Frauen begeistern sich selbst

Neue Saison – neues Glück: dem Präsidium ist es gelungen, die erfahrene tschechische Trainerin Andrea Reznickova für den HCS zu gewinnen. Unsere Mädels ist der Start in das Spiel richtig gelungen, es war immerhin das erste Spiel der Saison unter der neuen Trainerin. Da will man auch zeigen, was man kann! Die Mädels lagen ziemlich schnell 5:0 in der Führung. Die Trainerin lobte die Abwehrleistung und die Null-Fehlerquote im Angriff. In die Pause ging es mit einer Führung 10:7.

Dann kam die 2. Halbzeit und das Tor-Feuerwerk.

Die Ideen stimmten, die Pässe kamen an, das Tor wurde getroffen, das Konterspiel passte – der Gegner hatte keine Chance mehr. Die Trainerin: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat sich ausbezahlt – alle Spielerinnen der Frauenmannschaft kamen in diesem Spiel zum Einsatz und alle haben ihr Spiel zu meiner vollen Zufriedenheit genutzt! Natürlich haben wir noch viel zu tun. Immerhin trainieren wir erst seit paar Wochen zusammen. Aber die Abwehr hat funktioniert und Nicole, Rebecca und Melanie sind einige gute Wurfblocks gelungen. Unsere beiden Torhüterinnen Franzi und Kasia haben auch einen großen Anteil an dem tollen Sieg – gerade die zwei langen Pässe zur Resi am Anfang der 2. Halbzeit und einige Paraden steuerten der Mannschaft noch mehr Sicherheit bei. Das erste Spiel hat mir gezeigt, wie viel Lust und Spaß die Mädels am Handball haben. Für den Einsatz, Spiellust und Mühe kann ich der ganzen Mannschaft einen großen Lob aussprechen.“

Die Begeisterung vom Spiel ist den Frauen auf dem Foto anzusehen – wir wünschen uns und der Mannschaft ähnliche Fotos beim nächsten Spiel! Auf geht´s!

Es spielten: Rebecca (5), Elisa, Nicole (4), Resi (3), Meli (3), Alida (1), Feli (1), Sarah (3), Melanie L. (3), Alicia (2), Sarah L. (2), Sophie (1), Franzi (Tor), Kasia (Tor)

Ergebnis des Auswärtsspiels 18:28 (7:10)

Einladung zum Heimspieltag

Sonntag, der 25.09. ist Heimspieltag. Es spielen 3 unserer Mannschaften an diesem Sonntag wie gewohnt im Sportforum Neustadt.

Um 10 Uhr geht es los mit der weiblichen Jugend D (3 Spiele insgesamt in Turnierform), danach 13:45 Uhr 1.Männermannschaft und 16 Uhr 1.Frauenmannschaft.