24.07.2023HCS: Saisonvorbereitung geht los

Am letzten Freitag hat die neue Vorbereitungsphase der HCS Frauenmannschaft erfolgreich begonnen. Im Hertigswalder Bad wurde die Mannschaft beim ersten Training „überprüft und gequält“ von den neuen Trainern Stefan Große und Dominic Böhme. Der Trainerin der letzten Saison, Andrea, wünschen wir an dieser Stelle viel Glück bei den Nachwuchsmannschaften der Rödertalbienen.

Unsere Frauenmannschaft hat sich beim ersten Training richtig ins Zeug gelegt, um die Kondition zu überprüfen und individuelle Ansätze fürs Training zu bestimmen. Die Trainer waren insgesamt zufrieden: „… fürs erste Mal nicht schlecht. Manche Mädels müssen etwas härter an sich arbeiten als die anderen, aber im Großen und Ganzen sind wir mit der Einstellung zur Saisonvorbereitung zufrieden. Weiter so!“

Besonders freut uns die Rückkehr von Linda und Sarah, die unsere Mannschaft für die Saison verstärken werden.

Die Männermannschaft des HCS wird nach der äußerst erfolgreichen letzten Saison erst wieder  am 24.08. ins Hallentraining einsteigen. Bis dahin halten sich alle Jungs individuell fit, so dass sie mit gutem Gewissen dann in die neue Saison starten können.

Unsere Jugendmannschaften – weibliche Jugend B startet in den letzten zwei Ferienwochen (07.08.+14.08. ab 17 Uhr in Polenzer Halle) mit der Vorbereitung und freut sich immer über neue Spielerinnen (Jahrgänge 2007 - 2010). Unsere Minis (Mädchen und Jungen, Jahrgänge 2015 - 2016) und weibliche D-Jugend (Jahrgänge 2011 - 2014) starten erst wieder nach den Ferien mit dem Training. Wer Interesse am Handball spielen hat, schreibt bitte einfach eine Mail an norman.zinke@web.de oder ruft gleich an 0174-4110127 – Norman beantwortet gern alle Fragen, die das Nachwuchstraining betrifft. Wir freuen uns auf EUCH!